Heute Super-Angebot: Fünftausend werden satt! -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 15. Jun 2007)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1726

für den 15. Jun 2007 - Autor:

Heute Super-Angebot: Fünftausend werden satt!

Gegen Abend kamen die Jünger zu ihm und sagten: „Es ist spät geworden, und die Gegend ist einsam. Schick doch die Leute weg, damit sie in die Dörfer gehen und sich dort etwas zu essen kaufen können.“ Aber Jesus sagte: „Das ist nicht nötig. Gebt ihr ihnen doch zu essen“ „Wir haben ja nur fünf Brote und zwei Fische hier!“ meinten die Jünger. „Dann bringt sie her!“ sagte Jesus.

Matth. 14, 15-18 *©*
 

Tausende, Millionen von Menschen heutzutage haben einen Hunger nach erfülltem Lebenssinn und suchen nach sattmachender Nahrung. Wie viele Menschen sind auf der Suche nach „Geistlicher Nahrung“ und suchen dabei Erfüllung in esoterischen Höhen und Tiefen oder in anderen Religionen. Dabei wissen wir Christen doch wo die wirkliche sattmachende und lebensfüllende Nahrung zu bekommen ist. Eine Nahrung die dauerhaft hilft satt zu werden, sogar über dieses irdische Leben hinaus. Sie gibt es beim lebendigen Gott, bei Jesus Christus. Jesus zitiert die Worte aus dem Alten Testament (5.Mose 8,3; Mt.4,4; Lk 4,4): „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Munde Gottes kommt“. Der Mensch lebt auch von der Liebe Gottes. Wir Christen wissen das. Wir Christen wissen auch um den Hunger der vielen suchenden Menschen.
Wissen wir Christen auch, dass wir etwas von dem was wir haben weitergeben sollen, oder muss Jesus uns das immer wieder neu sagen? Wenn ich doch etwas sehr Gutes gefunden habe, dann bin ich doch so erfreut darüber, dass ich davon weitererzähle. Den Jüngern musste Jesus erst sagen, dass sie den Menschen helfen können. Und wenn sie noch so wenig hatten (fünf Brote, zwei Fische), dann ruft Jesus ihnen zu: „Dann bringt sie her“. Und Jesus machte aus dem wenigen, das die Jünger zu bieten hatten, so viel, dass alle fünftausend Menschen satt wurden.

Also liebe Brüder und Schwestern: „Bringt was ihr habt“ und Jesus kann auch aus eurem wenigen sehr viel machen. Setzt eure Gaben ein und Jesus wird es schon richten, dass etwas Großes daraus werden kann. Erzählt den Menschen, von dem was ihr gefunden habt. Erzählt von der Nahrungsquelle allen Menschen die Hunger haben und nicht wissen wo sie diesen Hunger stillen können. Sagt weiter, was euch Jesus bedeutet und wie ER euer Leben verändert hat. Sagt das gute Angebot weiter, das ihr entdeckt habt und führt die Menschen dorthin wo es zu bekommen ist: zu Jesus Christus. Wenn es ein superg...(utes) Angebot bei Midia Murks oder Aldi-guten-Dinge zu kaufen gibt, dann sind wir doch auch gleich am weitersagen. Warum nicht die Gute Botschaft von Jesus Christus: „Heute im Angebot bei Jesus: erstklassigen Lebenssinn und super Rettungsmittel für ein Leben nach dem Tod“

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Christ the Saviour is born!' | afrikaans: 'Tyd vlieg verby' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de