Brücken -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 29. Apr 2007)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1679

für den 29. Apr 2007 - Autor:

Brücken

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch (über) mich!

Johannes 14, 6 *©*
 

Mitten durch meinen Wohnort fließt ein Fluss, die Enz. Sie entspringt im Nordschwarzwald und mündet viele Kilometer flussabwärts in den Neckar. Eigentlich fließt die Enz nicht durch meinen Wohnort sondern trennt die Kernstadt von dem Teilort in dem ich wohne. Die Verbindung zwischen den beiden Ortsteilen stellt eine Brücke her. Diese Brücke macht es möglich, ohne nasse Füße zu bekommen, von einer Seite des Flusses zur anderen zu gelangen. Autos könnten den Fluss an dieser Stelle nicht überqueren, wenn es diese Brücke nicht gäbe.

Genauso ist Jesus Christus eine Brücke zwischen Gott und uns Menschen. Wir sind von Gott getrennt durch die Sünde mit der und in der wir jeden Tag leben. Ohne Jesus Christus wäre es uns Menschen unmöglich zu Gott zu gelangen. Jesus Christus, ist der Überwinder alles Bösen. Gott hat es nicht zugelassen, dass uns die Sünde für immer von ihm trennt.

Ich bin dankbar für die Enzbrücke. Sie garantiert mir einen „trockenen Weg'' ans andere Flussufer. Noch mehr bin ich dankbar, dass Gott es mir trotz aller Schuld und Sünde ermöglicht, über die Brücke „Jesus Christus“ zu ihm zu kommen. Nichts mehr wird mich trennen von der Liebe Gottes. Aber, nur durch Jesus Christus kann ich zum Ziel, zum Vater kommen.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch (über) mich!

Solltest Du das nächste Mal über eine Brücke kommen, dann denke an diese Zusage und danke Gott dafür.

Sei gegrüßt und von Gott gesegnet.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Ten virgins Part 1' | afrikaans: 'Die newel en die lewe' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de