Was ist wenn?


Wenn Angst Dich erfüllt
und Krankheit Dic'>

mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 1656 - Fri., 06 Apr 2007

Was ist wenn?

''Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.''

Johannes 8, 12



Was ist wenn?


Wenn Angst Dich erfüllt
und Krankheit Dich quält,
wenn die trostlose Nacht
Dich fast erstickt,
wenn nichts mehr ist,
wie Du es willst,
dann darf ich Dir sagen:
Gott ist dabei!

Er kennt Deinen Kummer,
Er kennt Deinen Schmerz.
Er sieht, was Du fühlst,
Er sieht, was Du denkst.
Er weiß, was Du willst,
Er weiß das Beste
Für Dich.

Wenn sich Dein Herzblut
nicht mehr bewegt,
wenn all Deine Sorgen
erscheinen sehr klein,
weil diese eine
Dich ganz erdrückt,
dann darf ich Dir sagen:
Gott ist dabei!

Er kennt Deinen Kummer,
Er kennt Deinen Schmerz.
Er sieht, was Du fühlst,
Er sieht, was Du denkst.
Er weiß, was Du willst,
Er weiß das Beste
Für Dich.

Und wenn Du dennoch
kein Licht mehr erblickst –
Ich weiß, es ist komisch
und paradox:
Was schlecht ist wird gut,
da bin ich gewiss
und ich will Dir sagen:
Gott ist dabei!

Er kennt Deinen Kummer,
Er kennt Deinen Schmerz.
Er sieht, was Du fühlst,
Er sieht, was Du denkst.
Er weiß, was Du willst,
Er weiß das Beste
Für Dich.



Ich denke, es ist so weit alles in meinem Gedicht gesagt, und trotzdem will ich noch einmal betonen, dass Gott in jeder Lebenslage dabei ist und dass Sein Licht immer auf Dich scheint. Jesus ist in Dir und bei Dir, auch wenn Du es nicht merkst! Er lässt Dich niemals im Stich!! Jesus versteht es, aus jeder Situation etwas Gutes zu machen, auch wenn Du es nicht immer siehst. Geh weiter und lass Dich nicht entmutigen! Jesus kämpft mit Dir! Es ist das Licht, das hinter den dunklen Wolken hervortritt.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!