mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 165 - Fri., 07 Mar 2003

Sei im Kleinen treu und Gott wird dir Großes Anvertrauen.

Und er sprach zu ihm: Recht so, du guter Knecht! Weil du im Geringsten treu warst; sollst du Vollmacht über zehn Städte haben!

Lukas 19, 17


Gott hat schon eine geniale Art! Ich nehm mal das Beispiel Gemeinde: Dort gibt es verschiedene Aufgaben....vielleicht bist du in deiner Gemeinde dafür zuständig, dass die Stühle aufgestellt werden. Eigentlich würde man sagen: Borr, da hast du aber einen ziemlich billigen Job den Gott dir da gegeben hat....jeder so wie er es verdient?!
Nein eben nicht, aber Gott will sehen, ob du in den kleinen Dingen treu für ihn Dinge tust. Wenn du schon bei kleinen Dingen sagen würdest. Ich mach das wie ich Bock habe, wie kann Gott dir dann Verantwortung für etwas Großes geben?? Darum lass dir nicht von anderen oder von dir selbst einreden, dass das was du für Gott in Treue machst nicht viel wert ist! Gott stellt sich dazu, wenn er merkt, dass er sich auf dich verlassen kann!

Cya und be blessed
Sven

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!