mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 158 - Fri., 28 Feb 2003

Worauf kommt es an?

Aber der HERR sprach zu Samuel: Sieh nicht an sein Aussehen und seinen hohen Wuchs; ich habe ihn verworfen. Denn nicht sieht der HERR auf das, worauf ein Mensch sieht. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.

1Sam 16,7


Hallo,
worauf achtet ihr eigentlich bei einem Menschen zuerst, wenn ihr ihn kennenlernt?
Auf Äusserlichkeiten oder auf den Charakter?
Ich finde sowas ziemlich schwierig, aber ich komme immer wieder zu dem Standpunkt zurück, das für mich persönlich die Äusserlichkeiten erstmal in den Hintergrund verschwinden.
Denn was nützt es mir, wenn jemand gut aussschaut, aber mir ganz und gar nicht vom Charakter her sympatisch ist?
Genau, gar nichts!
Bei Gott ist es ähnlich.
Gott achtet nicht darauf, ob ein Mensch klein oder groß, gesund oder krank, hübsch oder hässlich, erfolgreich oder erfolglos, arm oder reich ist.
Gott ist es wichtig, das wir mit ganzem Herzen bei ihm sind und unseren Weg mit ihm gehen.
Er möchte das unser Herz von seiner Liebe entflammt wird.
Das wir einfach unser Leben in seine Hände geben und er uns führen darf.
Preiset den Herrn!!

In diesem Sinne
Gottes reichen Segen

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!