Aber die Liebe ist die größte unter ihnen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 17. Dec 2006)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1546

für den 17. Dec 2006 - Autor:

Aber die Liebe ist die größte unter ihnen

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Kor. 13,13 *©*
 

Noch eine Woche bis Weihnachten, eine Woche bis zum Fest der Liebe, zum Fest der Geburt unseres Herrn Jesus Christus. Die letzten Wochen sind im Flug vergangen und das Fest steht vor der Tür.

Ich glaube der Vers oben passt recht gut in diese Zeit hinein.

Da ist der Glaube an unseren Herrn, der gerade geboren wird. Der Glaube, daß er zu unserem Heil auf die Welt gekommen ist, der Glaube, daß er uns retten und heilen wird.

Dann kommt die Hoffnung, die Hoffnung, daß mein Glaube an ihn mich von all meiner Schuld befreien wird, die Hoffnung auf ein ewiges Leben in seiner Gegenwart, die Hoffnung, daß durch ihn mein Leben zu dem wird, wie Gott es haben will.

Als drittes ist da die Liebe, die Liebe zu Gott unserem Vater und zu unserem Bruder Jesus, aber auch die Liebe zu unseren Nächsten. Diese Liebe macht aus allem erst etwas Vollkommenes. Die Liebe, die uns Gott schenkt, dürfen wir weitergeben an alle anderen. Wir dürfen Lieben und uns lieben lassen.

Diese drei Dinge zusammen lassen uns zu Gott hin wachsen. Wenn wir sie in unserem Herzen haben, ist Weihnachten mehr als nur ein Fest des Konsums. Weihnachten wird dann zum Beginn unseres Heils. An Weihnachten kommt Gott zu uns Menschen auf die Erde. Er macht sich zu einem von uns, um uns so ihm ähnlicher zu machen. Wie es in dem alten Weihnachtslied heißt: ''Gott wird Mensch, dir Mensch zugute.''

So wünsche ich euch noch eine gesegnete Woche der Erwartung hin zu diesem Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7878 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'God rewards faith' | afrikaans: 'Geloof en Wet' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de