Gegenwart -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 06. Oct 2006)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1474

für den 06. Oct 2006 - Autor:

Gegenwart

Denn mit dir ist der HERR, dein Gott, wo immer du gehst.

Josua 1,9 *©*
 

War gestern mal wieder bei meiner Familie (die Nähe noch ein wenig ausnutzen) und irgendwie...
Vor einiger Zeit ist ja unsere Hündin gestorben und doch denke ich jedes Mal, dass sie noch da ist. Ertappe mich bei dem Gedanken, ob jetzt gleich die Frage kommt, ob ich nach dem Essen mal eben ''mit dem Hund rausgehen'' kann. Oder mir liegt die Frage auf der Zunge, ob Rica ins Wohnzimmer darf, wenn ich gerade aus dem Treppenhaus komme. Beim Essen bleibt die Käsekante übrig und ich bin versucht, meinem Bruder zu sagen, er soll sie doch lieber Rica geben.
Seltsam, wie man sich doch dran gewöhnen kann. Sie ist mir so gegenwärtig und doch ist sie nicht mehr da. Im Hundehimmel, oder wo auch immer sie jetzt ist. Tot halt, nicht mehr hier.

Dann denke ich darüber nach, wie oft mir Gott so gegenwärtig ist. Wenn ein Hund stirbt, dann ist er weg, ich glaube nicht daran, dass seine Seele jetzt irgendwo im Raum herumschwebt - aber Gott?
Gott ist Geist, er ist da auch wenn ich ihn nicht sehe. Er ist gegenwärtig.
Ich weiß das - eigentlich. Und doch lebe ich manchmal als wäre er nicht da.
Nein, Gott kratzt nicht an meiner Tür, weil er in den Garten will. Gott will auch nicht gekrault werden und Gott isst keine Käsekanten.
Aber ist da nicht manchmal eine leise Stimme, die mich um Aufmerksamkeit bittet?
Eine Berührung im Herzen, etwas worauf mein Blick fällt oder ein Gedanke der mir in den Sinn kommt...

Gott ist da! Und ich wünschte, es wäre mir wieder mehr in meinem Bewusstsein, mehr ''gewohnt'', das er gegenwärtig ist. Einfach logisch, das er mein ständiger Begleiter ist - hm, oder ich seine Begleiterin?....

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Now therefore go' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de