Stadtstreicher -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 21. Aug 2006)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1428

für den 21. Aug 2006 - Autor:

Stadtstreicher

Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matthäus 25,40 *©*
 

Letzte Woche las ich in der Zeitung, dass ein Stadtstreicher gestorben war. IM Prinzip eine normaler Meldung, oder doch nicht? Wen interessiert das schon?
Doch, das war interessant. Der Mann war bekannt. Ich habe ihn viele Jahre lang gesehn. Immer gleich, immer dieselbe Kleidung (so schien es zumindest). Er hatte immer dieselben Sachen bei sich, die ihm seinen Namen gaben unter dem man ihn so kannte.

Seinen richtigen Namen habe ich erst durch den Artikel in der Zeitung erfahren. Da stand so einiges über ihn drin, was vermutlich niemand vorher wusste. Woher er kam, wie er in der Schule war. Aber kaum einer hat mit ihm je gesprochen. Er beobachtete scheinbar stumm und unbeteiligt die Welt um sich her.
Mir wurde bewusst, wie man sich an andere Menschen gewöhnen kann, ohne etwas über sie zu wissen. Er war einfach da. Mal hier, mal da. Und jetzt ist er weg.
Wen kümmert es?

Ich denke an Jesus, der gerade mit solchen Menschen zusammen war. Ihn interessiere es was sie taten, was sie dachten, wie sie lebten und warum.
Und er liebte sie. Einfach so.

Sicher, jede Stadt hat ihre Hilfsprogramme, Kleiderstuben oder Suppenküchen.
Aber wie siehts einfach mal mit Liebe aus?

Ich möchte mit offeneren Augen durch meine Stadt gehen, den Menschen mit Liebe begegnen und sie nicht nur als Statisten meines Lebens kennzeichnen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan… Das sind Jesu Worte zu diesem Thema.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Die Losung heute
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Jesus in my house' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de