Weisheit ist aller Anfang -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 28. Feb 2006)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1254

für den 28. Feb 2006 - Autor:

Weisheit ist aller Anfang

Denn der HERR gibt Weisheit. Aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Verständnis.

Sprüche 2,6 *©*
 

Dieser Ausspruch kommt von Salomo, dem wohl weisesten und reichsten König. Seine Weisheit war weit über ein eigenes Land hinaus bekannt.

Und er hat recht mit dem, was er hier sagt – Gott, der Herr, er gibt Weisheit, er besitzt alle Erkenntnis und alles Verständnis.

Wie kam Salomo zu seiner Weisheit?
Er übernahm den Thron und die Herrschaft über Israel von seinem Vater David. Den kennen wir ja gut. David, der Mann nach dem Herzen Gottes, der Geliebte. David der Fehler machte, sündigte und doch immer wieder an Gott festhielt, um Vergebung bat und Gottes Gnade über ihm erlebte. David, der erfolgreich war als König und Heerführer.
Und jetzt kommt Salomo, kann er denn seinen Vater noch toppen? Ich stelle mir so eine Nachfolge äußerst schwierig vor.

Gott kommt nach einiger Zeit zu Salomo und gewährt ihm die Erfüllung einer Bitte. Salomo liebt Gott und weil er weiß, das regieren schwer sein kann und jede Menge Verantwortung auf seinen Schultern lastet bittet er Gott um Weisheit und vor allem um ein hörendes Herz.
Wie wir wissen erfüllt Gott Salomos Bitte und gibt ihm obendrein Reichtum ohne Ende.

Mir imponiert Salomo, weil er weiß, dass Reichtum und Friede nicht alles ist. Er richtet sich nach Gott aus, möchte in seinem Willen handeln und ihm dienen.
Klar, Salomo macht auch Fehler, er ist nicht perfekt – aber sein Herz sucht Gott und es erfüllt sich, was Gott verheißen hat: es gab nie wieder einen König wie Salomo der so viel Weisheit und so viel Reichtümer besaß. (Lies mal 1.Könige)

Ich bete, dass Gott mir Weisheit gibt, die Entscheidungen heute in seinem Willen zu treffen. Ich bete, dass sein Wille geschieht und ich ein hörendes Herz habe.
Denn alle Weisheit und Erkenntnis kommt von Gott!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The most important aspects of faith' | afrikaans: 'Loof die Skepper!' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de