Olympische Gefühle -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 23. Feb 2006)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1249

für den 23. Feb 2006 - Autor:

Olympische Gefühle

Wißt ihr nicht, daß die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber einer den Preis empfängt? Lauft so, daß ihr ihn erlangt!

1 Korinther 9,24 *©*
 

Gerade ist Olympia in Turin.
Wenn ich die Gelegenheit habe, schaue ich mir gerne mal einen Wettkampf an.
Am liebsten die Biathlonstaffeln.
Ich finde das spannend: da war das harte Training und jetzt das Rennen. Jeder gibt sein Bestes.
Die Spannung, nach jeder Runde, nach jedem Schießen ändern sich die Plätze...
Und am Ende im Ziel: die glücklichen Gewinner! Alle Anspannung fällt ab, bodenloses Glück.
Übersprudelnde Freude, ausgelassenes Feiern - der Einsatz hat sich gelohnt, die Anstrengung bezahlt gemacht.

Ich weiß nicht, aber ich werde da immer ein bisschen wehmütig. Ich kann mich super mit anderen mitfreuen.
Es genügt schon, die Freude eines anderen zu sehen. Aber irgendwie denke ich manchmal, ich würde das auch gerne mal so erleben.
Der Kampf, die anstrengung, die Teamkameraden/ Mitkämpfer, gemeinsam um etwas kämpfen und am Ende zusammen feiern.

Aber hier ist es doch letztlich immer nur ein Augenblick und der Alltag kehrt zurück.
Es bleibt die Medaille und die Erinnerung, aber das Leben läuft weiter.

Paulus schreib hier auch von einer Art Wettkampf. Aber er meint unser Leben.
Und hier bin ich voll dabei - nur vergesse ich es so oft oder nehme es nicht wahr.
Ich laufe das Rennen des Lebens, mit dir, mit anderen. Wir kämpfen jeden Tag.
Es geht um ein Leben für Gott. Alles einsetzen, kämpfen, siegen, verlieren und weitermachen.

Und am Ende: das Ziel - die Ewigkeit. Gott. Feiern. Sieg!
Jesus ist der Trumpf in unserem Team, gesiegt hat er schon lange - aber es kommt trotzdem auf dich an.
Machst du ihm Ehre mit deinem Lauf, deinem Leben?
Doping bringt hier nichts. Echter Einsatz ist gefragt.

Dieser Staffellauf geht so lange, bis Jesus wiederkommt.
Wo ist dein Stab - hast du das Rennen schon aufgenommen?
Willkommen im Team - lebe für Jesus, zu seiner Ehre.

Ich freu mich, wenn wir uns im Ziel wiedersehen und gemeinsam feiern!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Oh when the Saints go marching in' | afrikaans: 'Heeltemal verkeerd' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de