mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 1221 - Thu., 26 Jan 2006

Your perfect love

Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!

Joh 15,9


Als ich heute im Auto mal kurz mein Radio einschaltete, lief gerade ein Lied von den Simply Red. Mir ist dabei eigentlich nur der Titel aufgefallen, er hieß: ''Your perfect love''. Ich habe nicht auf den restlichen Text geachtet, denn dieser Refrain ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich dachte direkt, dies wäre ein guter Titel für ein Lobpreislied, denn Gottes Liebe ist doch wirklich einfach perfekt. Egal, was wir auch immer tuen, Gott liebt uns immer mit seiner vollkommenen Liebe.

Solch eine Liebe, wie die von Gott gibt es unter uns Menschen nicht. Unsere Liebe erwartet doch eigentlich immer, dass wir auch zurück geliebt werden. Klar, Gott will auch von uns geliebt werden. Nur hängt seine Liebe zu uns nicht davon ab. Sie ist eher, wie die Liebe eines Vaters zu seinem Baby, das selbst noch keine Liebe kennt. Sie ist absolut selbstlos und verschenkt sich, ohne etwas vom anderen zu erwarten.

Wart ihr schon einmal richtig verliebt? So wirklich, mit Schmetterlingen im Bauch? So ist auch Gottes Liebe zu uns. Nur bei uns Menschen verschwinden die Schmetterlinge irgendwann und alles normalisiert sich in unserer Beziehung. Nicht so bei Gott, da gibt es keine Normalität! Nichts ist normal daran, wie Gott uns liebt.

Und das ist einfach das Wunderbare. Immer, auch wenn ich keinen Menschen habe, der sich zu mir hingezogen fühlt, auch wenn ich selbst unglücklich bin, da ist jemand, der mich über alles liebt. Ich bin nie alleine, immer umhüllt mich seine Liebe!

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag in seiner Liebe.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!