mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 1197 - Mon., 02 Jan 2006

Das Geheimnis

„Bleibt in mir und ich in euch!“

Johannes 15,4


Mich fasziniert dieser Satz.
Wenig später steht noch dass, wenn wir in ihm bleiben und seine Worte in uns, dass wir beten werden was wir wollen und es wird geschehen. – es geht mir nicht so sehr um diese Gebete – sondern um das, was es bedeutet: „er in mir und ich in ihm“

Für mich ist dieser Satz wie ein Geheimnis, etwas, das mich nicht mehr los lässt.
Es beschäftigt mich oft und ich suche, was es für mich, was es für mein Leben bedeutet. Ich möchte, dass man am Ende von mir sagen kann, das ich „in Jesus war“.

Sich von Jesus prägen zu lassen braucht Zeit und es braucht vollen Einsatz von Dir.
Es bedeutet, Zeit mit ihm zu verbringen.

Mit Gott reden – und ihm zuhören.
Mit Gott durch deinen Alltag gehen – und ihm folgen.
Mit Gott in Problemen stehen bleiben – und in ihm stark sein.

Was bedeutet Dir dieser Satz?

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!