Zweifel -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Jan 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 118

für den 19. Jan 2003 - Autor:

Zweifel

Und er (Gott) sprach: ''Lass mich gehen, denn die Morgenröte bricht an.'' Aber Jakob antwortete: ''Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn.'' (...) Und er segnete ihn daselbst.

1. Mose 33,27 ff *©*
 

Ich bin ein Zweifler. Hmm, und oft auch ein Pessimist.
Denn wer bin ich denn, daß mir etwas Gutes geschehen sollte, daß mich jemand lieben sollte, daß ich wichtig sein sollte?
Gibt es nicht so viele, die viel besser und viel wichtiger sind als ich? Gibt es nicht so viele liebenswertere Menschen als mich?
Wie kann also GOTT sagen, daß er mich liebt?
Irgendwie kann ich das oft nicht so annehmen, daß Gott uns alle (und damit auch mich) liebt.
Muß ich mir nicht Erfolg erarbeiten? Muß ich mir Liebe nicht erkämpfen?

NEIN

Gott liebt uns einfach, weil wir seine Kinder sind. Ein Vater oder eine Mutter sagen auch nicht, daß sie ihr Kind nicht lieben, nur weil es nicht so schön, so intelligent .... ist.

Liebe - bedingungslose Liebe schenkt er uns. Egal, wer wir sind und was wir sind, wir sind etwas wert.

Wir sind einmalig, wir sind etwas besonderes!

Warum fällt uns das Annehmen so schwer? Wieso kommen wir so schwer aus unserem Elite- und Konsum-Denken heraus? Wir müssen einfach nur ja sagen. Ja zu uns - und ja zu Gott. Was hindert uns daran, seinen Segen für uns anzunehmen?

Ich wünsche euch, daß ihr es schafft loszulassen, los, von euren Zweifeln und Ängsten.
Ich wünsch euch, daß ihr seine Liebe für euch annehmen könnt.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Door' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de