Unser Gott ist ein gerechter Gott! -|- Andacht von Sven Lindemann (Daily-Message-Archiv, 17. Jan 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 116

für den 17. Jan 2003 - Autor:

Unser Gott ist ein gerechter Gott!

Und der Übeltäter sprach: Jesus, gedenke meiner, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Lukas 23, 42-43 *©*
 

Hallo ihr...
Wer das auf dem Bild nicht erkennen kann: das ist ein Stuhl, der für die Hinrichtung mit der Giftspritze in den USA gebraucht wird. Sozusagen das moderene Kreuz, nur das die Giftspritze sicher nicht so quallvoll ist wie der Tod am Kreuz.
Wie würdet ihr mit einem Menschen umgehen, der jemanden ermordet hast und zum Tode verurteilt wurde. Würdet ihr denken: Der hat es verdient! Weg mit diesem Mörder!
Was, wenn er vor Gericht sagt: Es tut mir leid, ich bereue es, bitte vergebt mir......aber er wird zum Tode verurteilt! Ich musste vor einigen Tagen über diese Stelle in Lukas 23,42f nachdenken. Stellt euch die Situation vor: der Mörder hängt neben Jesus, dem Sohn Gottes am Kreuz, weil er von dem weltlichen Gericht zum Tode verurteilt wurde. Kein Erbarmen, keine Gnade....kurz vor seinem Tod blickt er Jesus an und bittet ihn von Herzen um Vergebung, weil er erkannt hat, dass es mehr gibt, als ein weltliches Gericht.
Was sagt Jesus? Ich stell es mir so vor, dass er ihn mit liebenden Augen anschaute und ihm sagte, dass er noch heute mit ihm das Paradies erleben wird! Wow...was meint ihr, wie sich der zum Tode verurteilte Mensch gefühlt hat? Meiner Meinung nach, wusste er in diesem Moment: Ich werde sterben, weil die Welt mich verurteilt hat, aber ich werde ewiges Leben bei Gott haben, weil Jesus mir vergeben hat!!!
Wir haben einen allmächtigen Gott, der die schlimmste Sünde vergibt, damit jeder, der ihn annimmt erettet wird!
Jesus, ich danke dir für deinen Tod am Kreuz!

Sei gesegnet!
Cya Sven <><

()


Zur Homepage von Sven Lindemann  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Sven Lindemann eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Vine' | afrikaans: 'Geloof en Wet' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de