Nachfolge -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 24. Oct 2005)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1127

für den 24. Oct 2005 - Autor:

Nachfolge

Ein Schrecken hatte ihn erfasst und alle, die bei ihm waren, über diesen Fang, den sie miteinander getan hatten. Und Jesus sprach zu Simon: Fürchte dich nicht! Von nun an wirst du Menschen fangen. Und sie verließen alles und folgten ihm nach.

Lukas 5,9-1 *©*
 

''Von nun an wirst du Menschen fangen. Und sie verließen alles und folgten ihm nach.'' Wie ist das bei uns? Sind wir auch Menschenfischer?

Es hört sich in der Geschichte so einfach an. Die Jünger sind von Jesus und seiner Sache so überzeugt, dass sie alles stehen und liegen lassen und ihm einfach nachfolgen um Menschenfischer zu werden.

Was sind wir bereit aufzugeben? Was haben wir vielleicht schon aufgegeben? Nachfolge ist nicht einfach. Was Jesus da von uns fordert ist schon radikal. Alles andere, was uns etwas bedeutet sollen wir aufgeben. Nur ihm sollen wir noch nachfolgen. Ist das für uns heute überhaupt noch nachzuvollziehen?

Ich denke es ist nicht jedem von uns gegeben, solch ein Nachfolger zu werden. Aber trotzdem können wir auch an dem Platz, an den uns Gott gestellt hat, ihm nachfolgen. In der Familie, in der Schule, im Beruf, überall, wo wir verpflichtet sind können wir es als Nachfolger Jesu tun.

Was bist du bereit für ihn zu geben? Wie weit kannst und willst du ihm nachfolgen?

Sprich einfach mit Gott darüber, wo er dich haben will. Erzähl ihm deine Sorgen und Ängste, frag ihn, was er für dich vor hat. Wenn du dann darauf hörst, wirst auch du bald volle Netze haben, dann wirst auch du dich wundern, welch großen Fang er für dich bereit hält.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Mein Trost ist mein Gott' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Bread of Life' | afrikaans: 'Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de