Eifersucht – Eifer sucht -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 02. Oct 2005)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1105

für den 02. Oct 2005 - Autor:

Eifersucht – Eifer sucht

Denn du darfst dich vor keinem andern Gott anbetend niederwerfen; denn der HERR, dessen Name ''Eifersüchtig'' ist, ist ein eifersüchtiger Gott.

2.Mose 34,14 *©*
 

Natürlich haben wir keine anderen Götter.
Wir werfen uns auch vor keiner Statue nieder oder küssen einen kalten Stein.
Wir beten niemanden an, außer Gott allein.

Wirklich?

Gott ist eifersüchtig. Auf was denn?
Er ist eifersüchtig auf alles, was uns wichtiger ist als er.
Und dann kann es schon mal vorkommen das andere Dinge zu kleinen Göttern in unserem Leben werden: Das Auto, die Arbeit, die Kinder, der Ehepartner, das Geld, …
nicht, das diese Dinge keine Aufmerksamkeit bräuchten, aber sie sollen nicht Gott von dem ersten Platz in unserem Leben verdrängen.
Heute ist Sonntag. Nein, du brauchst dich nicht in die Einsamkeit zurückziehen und zeufzend „nur für Gott da sein“. Genieße den Tag. Sei bei deiner Familie oder bei Freunden. Lies ein Buch oder tu dir sonst was Gutes – aber vergiss nicht, dass Gott gerne bei dir sein möchte.
Er möchte mit dir diesen Tag erleben, dich begleiten, dich beschützen, sich mit dir freuen, mit dir weinen, dir zuhören und mit dir reden.
Aber er möchte nicht in der zweiten Reihe sitzen und zusehen, wie du anderem den Vorrang gibst.

Ich denke mir gerade, wenn ich eifersüchtig bin (was doch auch mal vorkommen kann) sind das keine schönen Gefühle und schon gar keine netten Gedanken.
Was tut Gott, wenn er eifersüchtig ist? Ich denke nicht das er wie ich Gefahr läuft zu sündigen – er ist ja Gott, aber ich glaube, das er zum einen unglaublich traurig ist und zum anderen liebt er uns so sehr, das er alles daran setzt um unsere Liebe wieder zurück zu gewinnen.

Er sucht mit Eifer dein Herz.

Magst du es ihm heute geben?

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Light illuminates the darkness' | afrikaans: 'Jy' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de