FRUST oder FREUDE? -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 24. May 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 974

für den 24. May 2005 - Autor:

FRUST oder FREUDE?

Das Reich der Himmel gleicht einem im Acker verborgenen Schatz, den ein Mensch fand und verbarg; und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.

Matthäus 13,44 *©*
 

Es gibt in dem Text ein ganz wichtiges Wort: FREUDE!
Gott hat mich durch diesen Text mal wieder an etwas ganz wesentliches erinnert: Christ-sein bedeutet Freude, keinen Frust.

Es ist keine Strafe in den Gottesdienst gehen zu müssen, in der Bibel zu lesen oder bestimmte Dinge nicht tun zu dürfen. Völliger Blödsinn.
Wie wollen wir den Menschen von Jesus erzählen, wenn wir nur ein gequältes Lächeln hervorbringen und zähneknirschend sagen: „Du musst Christ werden, das ist ganz toll, dann wirst du so wie ich….“ – Da wird keiner reagieren!

Der Mann, von dem Jesus hier in seinem Beispiel erzählt, ging ja auch nicht zu seiner Frau und meinte: „Ich hab da so nen Schatz gefunden, leider müssen wir alles verkaufen, was wir haben, aber es wird schon gut sein, diesen Schatz zu haben…“ NEIN! Er rannte nach Hause, voller Freude und Begeisterung, war nicht mehr zu bremsen, weil er sich so gefreut hat. Und alles andere war ihm jetzt egal - er gab alles, um den Schatz zu bekommen.

Wie geht es dir?
Ich glaube Christ zu sein und an Jesus zu glauben - und ich weiß das es so ist - ist das Beste, was es gibt!
Warum? Weil Gott heute sein Reich aufrichtet und ich Teil davon sein darf. Weil er mein Vater ist und ihm alles gehört. Weil das Reich Gottes, seine Herrschaft in meinem Herzen und am Ende auch auf der ganzen Erde, der größte Schatz ist, den es gibt.

Das ist FREUDE, kein Frust. Wir verpassen nichts, gar nichts. Wir haben das Beste!
Wir würden etwas verpassen, wenn wir nicht alles für diesen Schatz geben würden…

Hast du diesen Schatz auch schon gefunden?
Oder bist du gerade in deiner Frustphase? Dann bitte Gott, dass er dir neue Freude gibt – er tut es gerne.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stark - durch Ihn' (von Katharina Graunke)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Holy Spirit Presence' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.