Ich bin… „Weg“ -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 01. May 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 951

für den 01. May 2005 - Autor:

Ich bin… „Weg“

… der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Johannes 14,6 *©*
 

Damit es nicht so viel wird, habe ich den Bibelvers einfach auf drei Tage verteilt. Deshalb geht es heute mal nur um den „Weg“.

Jesus ist der Weg – darum wird es diese Woche auch noch mal in einer anderen Andacht gehen, aber ich dachte, dass man das eigentlich nie zu wenig sagen kann…

Jesus ist also der Weg. Ja, der Weg wohin eigentlich? Hat dieser Weg ein Ziel? Oder ist es nur ein Weg von vielen. Hm, Jesus sagt hier aber klar, dass er DER Weg ist.
Also doch ein bestimmter.

Und das Ziel nennt er uns auch gleich: den Vater.
Die Bibel macht deutlich, dass es zwar viele Wege gibt, aber die alle nur ins „Irgendwo“ führen und nur dieser eine am Ziel ankommt.
Warum ist es denn so wichtig, das es ein Ziel gibt?
Warum lebst du? Hat das einen Sinn, oder ist es doch nur Zufall gewesen – oder ein Unfall?
Nein, ich glaube, das Gott sich was dabei dachte, als er dich machte! Er wünscht sich nämlich, dass du bei ihm bist, mit ihm lebst und ihm Freude machst. Weil er sich an Dir freut! Weil er Dich wollte!

Aber weil wir Menschen so furchtbar eigensinnig und dickköpfig sind, hat er uns eine Wegbeschreibung zu ihm hinterlassen, weil er wusste, das wir vergessen würden, wo wir eigentlich hin sollen, was unser Ziel ist.
Und dieser Weg heißt Jesus!

Bist du auf dem WEG? Lebst du mit Jesus?

Neulich habe ich eine Andacht darüber geschrieben, dass Jesus das Licht der Welt ist und wir „Straßenlaternen“ für andere sein sollen. ER ist der WEG.
Hast du ihn gefunden?
Was macht dein Licht? Kannst du nicht deinen Freunden auch diesen Weg zeigen, damit auch sie am Ziel ankommen – beim Vater, bei Gott?

Mein Gebet ist für dich, das du den Mut hast, mit Jesus zu Leben. Das du Mut hast, anderen den Weg zu zeigen. Und das wir uns eines Tages beim Vater treffen werden - ich freu mich drauf!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Weg, Jesus, Ziel, Vater, WEG, Mut, Licht, Leben, Gott, Andacht


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erntedank' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Männerkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Halloween or Reformations day?' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Ware Skoonheid' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de