Die gute Botschaft -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Apr 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 942

für den 22. Apr 2005 - Autor:

Die gute Botschaft

Der Herr hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit.

Jesaja 61,1 *©*
 

Starke Worte, die Jesaja uns da sagt. Luther überschreibt das Kapitel mit ''Die frohe Botschaft von der kommenden Herrlichkeit''. Als hätte Jesaja schon das Kommen von Jesus erlebt, schreibt er hier auf, wie es sein sollte.

So klar und deutlich finde ich selbst im Neuen Testament diese gute Botschaft nicht beschrieben. Ja, durch Jesus trifft dies alles ein. Jesus selbst verkörpert diese frohe Botschaft durch sein Leben.

Trauer und Gefangenschaft sind durch Jesus vorbei, wer ihn als Herrn angenommen hat, wird getröstet und aus seinen Banden befreit. Nichts kann uns nun noch etwas anhaben. Egal, was um uns herum passiert, egal, was Menschen mit uns machen, wir sind in ihm geborgen und behütet.

Noch warten wir auf Pfingsten, wo Gott uns den Heiligen Geist, seinen Tröster schickt, doch noch ist auch Himmelfahrt noch nicht vorbei, noch ist Jesus leibhaftig bei seinen Jüngern. Sie haben jetzt die letzte Möglichkeit von ihm zu lernen und zu begreifen, daß eine neue Zeit angefangen hat.

Es ist keine Zeit für Trauer, der Tod ist überwunden und mit ihm alle Angst und alles Fesseln. Jesus lebt, er ist und bleibt jetzt für alle Zeit unser Herr. Wer außer uns hat solch einen Gott, der uns solche Freiheit und solches Glück schenkt? Außer bei unserem Gott gibt es keine Religion, die das Leid so gründlich überwunden hat. Ist das nicht einfach genial?

So laßt euch nicht wieder einfangen von Angst oder Trauer. Gott ist unser Überwinder, er hat uns den Weg frei gemacht, daß wir glücklich leben können - und das auf ewig.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Botschaft, Gott, Trauer, Jesaja, Herr, Freiheit, Angst, Worte, Weg


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zerschlagenes Gemüt' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5564 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Awakening' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de