Der Glaube -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Apr 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 928

für den 08. Apr 2005 - Autor:

Der Glaube

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

1. Johannes 5,4 *©*
 

Langsam haben die Jünger die Geschichte von Ostern begriffen. Langsam dämmert es ihnen, daß nicht alles vorbei ist, sondern es jetzt eigentlich erst richtig beginnt. Zwar treffen sie sich immer noch im Geheimen, doch langsam wird ihre Gemeinde größer und größer.

Ihr Glaube an Jesus, der duch das Geschehen von Golgatha schwer erschüttert war, kommt wieder zurück. Der Tod Jesu am Kreuz war nicht das Ende, es war eine notwendige Zwischenstation auf Gottes Heilsweg mit uns. Jesus hat die Welt überwunden und ruft uns nun zu sich.

Der Glaube der Jünger hat nun eine ganz neue Dimension. Gott hatte seinen Messias geschickt, das Warten des Volkes Gottes hat nun ein Ende. Gott hat einen neuen Anfang mit ihnen gemacht. Das ewige Heil steht nun für alle offen.

Sie tragen ihren neuen Glauben in die Welt hinein, noch zögerlich, doch sie wissen, die Welt ist überwunden, nichts kann ihnen mehr schaden, wenn sie Jesus auf ihrer Seite haben. Ja, ihr Glaube hat die Welt überwunden.

Wie ist das mit dir? Hast du auch diesen Glauben an Gottes Sieg? Hast du auch diesen Glauben, der die Welt überwindet? Die Welt ist nur noch eine Zwischenstation für uns auf dem Weg ins ewige Heil bei Gott.

Wenn wir diesen Glauben haben kann uns die Welt nichts mehr anhaben, nichts kann uns mehr trennen von Gottes Liebe. Der Glaube ist alles, ohne ihn ist alles nichts.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag in diesem Glauben.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Welt, Glaube, Glauben, Gottes, Jesus, Gott, Sieg, Langsam, Jünger, Heil


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5391 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Crucifixion and resurrection' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Gaan dan nou heen' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de