Die Passion - Die Kreuzigung -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 26. Mar 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 915

für den 26. Mar 2005 - Autor:

Die Passion - Die Kreuzigung

Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz; und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der König der Juden.

Joh 19,19 *©*
 

Dies ist der bitterste Tag in der Geschichte Jesu: Der König der Juden wird gekreuzigt. Nachdem das Volk noch Tage vorher Jesus beim Einzug nach Jerusalem zugejubelt hatte, stehen sie nun dabei, wie Jesus grausam getötet wird.

Ja, der König stirbt. Er ist verlassen von allen, selbst Gott hat sich in dieser schweren Stunde von ihm zurückgezogen.

Doch noch schwerer, als zu sterben war es, in diesem Moment all unsere Sünden und unsere Schuld zu tragen. Ja, er, der unschuldige hing nicht unschuldig am Kreuz. Damit sein Tod einen Sinn hat, nahm er unsere Schuld auf sich.

All das, wofür eigentlich wir bestraft werden müßten, hat er auf sich genommen. Er starb nicht für seine sondern für unsere Schuld. Damit wir rein vor Gott stehen können ist er gestorben.

Er ist der Sündenbock für all das, was wir in unserem Leben verbocken. Jede unserer Verfehlungen ist ein schmerzhafter Nagel in seinem Fleisch.

Ja, er, der der erste und größte ist, wurde Diener für uns alle. Damit wir leben können ist er gestorben. Damit wir im Licht leben, ist er in die Dunkelheit des Todes gegangen.

Jesus, danke, daß du meine Schuld auf dich genommen hast.
Danke, daß du mir den Weg zum Vater frei gemacht hast.
Danke, daß dein Tod zum Leben für mich geworden ist.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Karfreitag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Schuld, Jesus, Damit, König, Tod, Leben, Kreuz, Juden, Gott, Danke


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Sinne Gottes beten' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Good Shepherd' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Lewe as 'n Christen' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de