Die Passion - Verleugnung -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 23. Mar 2005)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 912

für den 23. Mar 2005 - Autor:

Die Passion - Verleugnung

Jesus antwortete ihm: Du willst dein Leben für mich lassen? Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Der Hahn wird nicht krähen, bis du mich dreimal verleugnet hast.

Joh 13,38 *©*
 

Bist du Christ? Aber ja doch, wirst du sagen - aber klar doch sage auch ich. Ich glaube an Jesus, ich versuche seine Gebote zu halten, ich versuche ihm nachzufolgen.

Und doch erwische ich mich immer wieder in Situationen, in denen ich mein Christentum nicht wie eine Fahne vor mir hertrage. Wie oft gibt es Momente, in denen ich eigentlich als Christ gefragt bin - aber ich schweige.

Ich weiß nicht, ob es Angst oder Mutlosigkei ist, manchmal denke ich auch, mein Gegenüber will nichts von Gott hören und manchmal überkommt mich auch das Gefühl, dass es unpassend ist, jetzt von Jesus zu sprechen. Ich schweige.

Petrus will Jesus nachfolgen. Er will ihm folgen und sogar sein Leben für ihn lassen. Er meint es ernst, es ist nicht einfach nur so dahin gesagt - und doch schafft er es nicht: Nein, ich kenne diesen nicht, ich habe nichts mit ihm zu tun, wird er sagen, als Jesus gefangen ist.

Ja, selbst Petrus, der große Apostel verleugnet Jesus. Petrus, der später so viele Menschen bekehrt, Petrus, auf den Jesus seine Kirche gründen will, ja auch er schweigt, wenn es Zeit wäre zu reden.

Jesus weiß wie wir sind. Wir sind nur Menschen, aber er verurteilt uns nicht. Er verurteilt auch nicht Petrus, der ihn verleugnet, ja, er setzt ihn zum Grundstein für seine Kirche.

So komme auch ich wieder klar mit meinem Schweigen. Ich weiß, daß es nicht richtig ist, ich weiß, daß ich reden sollte. Aber ich weiß auch, daß Jesus mir mein Schweigen schon längst vergeben hat.

Ja, ich bin Christ, ich vertraue auf Jesus, daß er mir meine Schuld vergibt, ich weiß es, daß er mich angenommen hat, so, wie ich bin, einfach aus Gnade.

Bevor der Hahn kräht hat er mir weit mehr als dreimal vergeben.

Danke Jesus!

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The God of all comfort' | afrikaans: 'Die Vier Seisoene' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de