Die Passion - Stunde der Entscheidung -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 16. Mar 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 905

für den 16. Mar 2005 - Autor:

Die Passion - Stunde der Entscheidung

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

Joh 12,24 *©*
 

Jesus ist in Jerusalem. Noch rennt das Volk jubelnd um ihn her. Alle wollen den neuen König sehen, noch glauben alle, daß die Herrschaft der Römer jetzt irgendwie zu Ende gehen wird. Das Volk Israel, das schon seit Jahrhunderten keinen König mehr hatte ist auf Rebellionskurs.

Doch Jesus antwortet ihnen mal wieder in einem Gleichnis. Das Weizenkorn muß sterben, um Frucht zu bringen.

Wünschen wir uns nicht auch manchmal, daß Jesus die Herrschaft hier auf der Erde übernimmt? Sind wir mit unseren Regierungen nich auch oft genug nicht einverstanden und hoffen auf das Reich Gottes hier auf Erden?

Doch noch ist es nicht soweit, ja, inzwischen ist Jesus schon lange gestorben, das Weizenkorn ist in die Erde gefallen und ist dabei, seine Frucht zu bringen. Zwei Jahrtausende warten wir jetzt schon, daß die Frucht genug ist und daß es Zeit zur Ernte wird. Doch die Entscheidung, wann es soweit ist, liegt bei Gott.

Wir können nur versuchen mit Jesus Frucht zu bringen. Wir können hier auf Erden sein Reich vorbereiten. Wir können sein Feld düngen und pflegen.

Ja, es ist die Stunde der Entscheidung, ob wir Weizen oder Unkraut auf seinem Feld werden.

Was bist du?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Frucht, Weizenkorn, Erde, Entscheidung, Volk, Stunde, Reich, König, Herrschaft


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Useful knowledge' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Die Geloof is nie almal se ding nie' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de