Zeit -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 16. Jan 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 846

für den 16. Jan 2005 - Autor:

Zeit

Meine Zeit steht in deinen Händen.

Ps. 31,16a *©*
 

Mit der Zeit ist das immer so eine Sache. Nie passt sie genau. Mal hat man zu viel von ihr und manchmal reicht sie einfach nicht aus. Jetzt zum Beispiel bin ich eigentlich noch bei der Arbeit, aber es ist grade nichts zu tun, so daß ich diese Message schreiben kann (obwohl, zwischendurch unterbricht mich das Telefon doch schon mal :)

Aber eigentlich ist es weniger die Frage, wieviel Zeit wir haben (denn eigentlich haben wir alle gleichviel Zeit), die Frage ist eher, was fangen wir mit unserer Zeit an. Wenn wir Zeit überhaben, so ist es zumindest bei mir, nehm ich mir mehr Zeit für Gott. Ich lese in der Bibel oder schreibe mal wieder eine Message. Wenn wir aber zuwenig Zeit haben, geht das leider zu oft zu Lasten unserer Zeit mit Gott. Er scheint bei unserem Zeitkonto leider ziemlich hinten zu stehen - oder wie ist das bei euch?

Doch auch bei der Arbeit oder was wir sonst noch so alles zu tun haben, können wir uns Zeit für Gott nehmen. Wie gehen wir mit unseren Kollegen oder Freunden um? Ist es eine Art, die Gott gefällt oder klammern wir ihn in unserem Alltagsleben komplett aus? Zeit für Gott zu haben bedeutet nicht nur, zu beten oder in der Bibel zu lesen. Auch alles andere, was wir machen, können wir mit oder auch ohne Gott tun. Ich versuche all meine Zeit in Gottes Hände zu legen, ob Arbeit oder Freizeit. Auch wenn dies nicht immer gelingt, ist es doch eine große Aufgabe, die wir haben.

Denn jede Minute ohne Gott ist eine verlorene Minute!

Laßt uns versuhen Gott in unseren Alltag mit hinein zu nehmen.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Zeit, Gott, Arbeit, Minute, Message, Frage, Bibel, Telefon, Tag, Sache


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gedanken erneuern und Einstellung ändern' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5441 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Bible, the newsflash service' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Tyd' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de