Geheiligt werde dein Name -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Jan 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 838

für den 08. Jan 2005 - Autor:

Geheiligt werde dein Name

Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.

Mt 6,9 *©*
 

Ich hab heut nochmal die selbe Bibelstelle genommen, wie gestern, als ich etwas über den Vater im Himmel geschrieben habe. Aber der Vers geht ja noch weiter: ''Dein Name werde geheiligt.''

Können wir denn etwas heiligen? Mir fällt da ein, daß der Papst des öfteren mal gute Menschen heilig spricht. Aber Gott selber, seinen Namen heiligen?

Ja, wir können seinen Namen heilig halten. Wir können ihn ehren, wir können versuchen, ihn nicht unnütz zu gebrauchen. Aber wie heiligen wir ihn?

Für mich ist dieser Name schon heilig. Die einzige Art, wie ich ihn noch heiligen kann, ist es, ihn auch für andere Menschen zu etwas heiligem zu machen. Ich kann anderen von diesem unbeschreiblichen Gott erzählen, ich kann ihnen diesen Gott näher bringen, daß er auch für sie zu etwas heiligem wird.

Wir können zwar keinen Menschen zum Glauben führen, das kann Gott alleine. Aber Gott braucht uns, um sein Wort in die Welt zu tragen. Von alleine kann sich dieses Wort nicht ausbreiten. Hier ist unsere Aufgabe, hier ist der Punkt, an dem Gott schon fast auf uns angewiesen ist. Ja, wir sind wichtig für Gott und sein Wort.

Laßt uns so seinen Namen heiligen, indem wir ihn für andere Menschen heilig machen. Laßt uns sein Wort verbreiten. daß viele den Weg zu ihm finden und ihn als ihren Retter anerkennen.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Name, Menschen, Namen, Vater, Laßt, Himmel, Welt, Weg, Vers


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Aus den Augen aus dem Sinn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5506 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Time flies' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de