Vergessen! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 21. Dec 2024)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 8125

für den 21. Dec 2024 - Autor:

Vergessen!

Denke daran, Jakob und Israel, denn du bist mein Knecht. Ich habe dich gebildet, du bist mein Knecht. Israel, du wirst nicht von mir vergessen.

Jeajas 44:21 *©*
 

Grundsätzlich bin ich ein verlässlicher Mensch, doch unlängst ist es mir passiert, dass ich einen wichtigen Termin zum zweiten Mal in kürzester Zeit vergessen habe und ich wurde telefonisch daran erinnert. Als ich die Nummer sah, wusste ich sofort Bescheid. Am liebsten hätte ich gar nicht abgehoben, weil es mir so unangenehm war.

Kennt ihr das? Der Kopf ist so voll mit Gedanken, dass man oft nicht weiß, was gerade wirklich dran ist. Da kann es schon mal passieren, dass man etwas nicht auf die Reihe bekommt oder gar zu tun vergisst.

Gerade jetzt in der Adventszeit sind die meisten Menschen überlastet, weil zu den gewohnten Verpflichtungen noch die Vorbereitung und extra Aktivitäten rund um das Fest dazukommen. Diverse Weihnachtsfeiern von Firmen und Vereinen, Adventmarkt, Geschenkekauf, fordern Zusatzzeit und ich selbst merke, wie viel mich der Lärm und Trubel des rundherum zeitweise total überfordert.

Jesus sagt in seinem Wort: „Kommt her ihr Mühseligen, ich will euch Ruhe geben“ (Mt 11,28 ) Gerade jetzt , wo wir Weihnachten feiern, werden wir daran erinnert, dass die Engel den Frieden auf Erden verkündeten als Jesus geborene wurde. (Lukas 2)

(Jesaja 9:5)
Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.

Jesus selbst ist der Friedefürst, er selbst kann unser Friede sein, wenn wir ihn annehmen.

( Johannes 14,27 a)
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch

Wir aber haben die Tendenz zu vergessen, im schlimmsten Fall sogar ihn.

So Gott nicht, er kennt uns und er weiß um unsere Vergesslichkeit. Trotzdem wirbt er seit Anbeginn der Welt mit seiner übergroßen Liebe um uns Menschen und sein Volk. Er ist treu und verspricht uns nicht zu vergessen.

(Jesaja 44:2)
Denke daran, Jakob und Israel, denn du bist mein Knecht. Ich habe dich gebildet, du bist mein Knecht. Israel, du wirst nicht von mir vergessen.

Danke Jesus!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2025 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Was am Ende allein zählt...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist CO2-neutral

 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Perfect' | afrikaans: 'Jy' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de