Der Tod -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 27. Nov 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 796

für den 27. Nov 2004 - Autor:

Der Tod

Herr, du bist doch unser Vater! Wir sind Ton, du bist unser Töpfer, und wir alle sind deiner Hände Werk.

Jesaja 64,7 *©*
 

Heute wurde ich wieder einmal vor die Frage gestellt, was nach dem Tod sein wird und ob ich davor Angst habe.

Ich finde diese Frage ist immer viel schwieriger zu beantworten, als Fragen nach dem Leben. Ja, was wird nach unserem Tod sein? Das einzige, was man darauf antworten kann ist, daß wir als Christen bei Gott und bei Jesus sein werden. Wie es sein wird, daß wissen wir nicht - wir können es noch nicht einmal erahnen. Nur daß es gut sein wird, daß wissen wir.

Wieso sollte ich also Angst vor dem Tod haben? Angst habe ich wenn überhaupt, dann höchstens vor dem Sterben. Wie wird mein Leben einmal zu Ende gehen? Werde ich in hohem Alter einfach und sanft entschlafen oder werde ich nach einem Unfall oder einer Krankheit unter Schmerzen bis zu meinem Tod leiden? Ja, dieser Übergang kann schon schmerzlich sein, aber das was danach kommt wird einfach göttlich sein. Ich freue mich eigentlich schon richtig darauf.

Doch vorher möchte ich mein Leben hier auf der Erde erst noch einmal richtig auskosten. So einen Ausflug auf die Erde bekommt man nämlich nur einmal geschenkt. Außerdem habe ich nur hier die Möglichkeit, euch von Gott und seiner Liebe zu erzählen. Nur hier habe ich die Chance jemandem diese Liebe nahezubringen und ihm so auch zu ermöglichen einmal bei Gott zu wohnen.

Wie ist das bei dir? Hast du Angst vor deinem Tod?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Tod, Angst, Leben, Gott, Liebe, Frage, Erde, Wieso, Werk, Werde


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Aus den Augen aus dem Sinn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5506 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'You' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Vrees vir God?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de