Wertvolle Daten -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 08. Jul 2024)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7959

für den 08. Jul 2024 - Autor:

Wertvolle Daten

Der Herr bewahrt alle, die ihm die Treue halten , denn in seinen Augen ist ihr Leben wertvoll.

Psalm 116,15 *©*
 

Ich weiß nicht, ob jemandem folgende Sache passiert ist. Heutzutage ist alles digital und wird digital gespeichert. So speicherte ich meine Daten auch auf einem Stick. In der Schule arbeitete ich an einer Datei und der Stick steckte im PC, der auf dem Boden stand. Leider trat ich gegen den Stick, weil ich mich anders hinsetzen wollte. Zum Abschluss wollte ich das Gearbeitete sichern. Es ging nicht. Ich fragte einen Computerkollegen. Der konnte auch nichts machen. Am Wochenende sah ein Bekannter nach dem Stick. Er wurde „operativ“ geöffnet, gelötet und der Metallbereich aufgeritzt. Die Leitungen wurden getestet. Sie schlugen noch noch aus. Ich schwankte zwischen ärgerlich, wütend und resignierend. Eine Profifirma könnte gegen Geld die Daten eventuell retten. Nur sind mir die Daten hunderte von Euro wert?

Gott speicherte in uns auch Daten, sprich Informationen, wie man nach seinen Empfehlungen leben sollte. Sein Wort arbeitet in uns, d.h. der Input wurde wie die Daten bearbeitet. Er formt uns durch sein Leben mit ihm. In diesem Leben kommen Menschen, Erlebnisse, Eindrücke ….. vor. Dies alles bearbeitet unsere internen Daten.
Wie sieht es mit der Sicherung aus? Speichern wir das Bearbeitet, unsere Einsichten, unsere Folgen aus Fehlern, die Eindrücke aus Gesprächen…… oder verwerfen wir sie , weil wir so nicht leben möchten, ob wohl unser Gewissen sagt, dass es gut wäre. Oder können wir sie nicht speichern, weil ein kleiner Riss im Kontakt ist, der gut versteckt ist bzw. den wir in den hintersten Winkel unseres Lebens „verstecken“?
Wie schön ist es da zu wissen, dass Gott jeden Menschen liebt, ihm nachgeht, trägt und von sich aus nicht aufgibt. Wir sind wertvoll für ihn und er muss nicht überlegen, ob die Daten wichtig sind oder ob sie für immer weg sind.

Ich wünsche dir, dass du immer bereit bist, deine inneren Daten bearbeiten zu lassen. Dass du bereit bist, die Daten zu speichern.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Die Zeit verinnt!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Tägliche Andacht
und Bibelkommentar
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The City of Sorceries' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de