Er kennt deinen Weg -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 15. Nov 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 784

für den 15. Nov 2004 - Autor:

Er kennt deinen Weg

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den Herrn.

Psalm 146,5 *©*
 

Heute hab ich mal wieder eine Mail auf meine Message bekommen. Sie kam von einem Mann, dem es zur Zeit nicht gut geht und der nicht weiß, wie es bei ihm im Leben weiter gehen soll.

Was soll man da schreiben? Hab Geduld und bete! Mehr kann man da nicht sagen. Gott hat für uns alle seinen Plan. Auch wenn wir ihn manchmal nicht direkt sehen - Gott hat mit uns allen etwas vor. Das Leben ist nicht einfach beendet, wenn mal etwas darin schief läuft. Gott macht mit uns manchmal einen neuen Anfang.

Wir müssen nur fest im Gebet bleiben und darin auch mal Stille werden und zuhören, was er uns sagen will. Wenn wir in unseren Gebeten nur ohne Unterlass reden, können wir nicht mitbekommen, was Gott für uns geplant hat. Wir müssen schon unsere Ohren für das öffnen, was er uns sagen will.

Ja, und dann heißt es Geduld haben. Gottes Pläne sind nicht immer jetzt und gleich da. Manchmal will er auch für uns extra mal eine Auszeit, in der wir uns einfach mal wieder mehr Zeit für ihn nehmen.

Gerade in den dunkelsten Zeiten unseres Lebens läßt Gott uns nicht alleine. Er trägt uns hindurch - wenn wir ihn nur lassen. Wenn wir jedoch in Selbstmitleid fallen und uns nur noch mit unserem Leid beschäftigen, verpassen wir nur gar zu leicht, was Gott mit uns vorhat.

So wünsche ich euch allen noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Zeit, Leben, Geduld, Wohl, Weg, Unterlass, Tag, Stille, Selbstmitleid


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Sinne Gottes beten' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Spiritual Unity' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Oomblikke' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de