Vertrauen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Nov 2004)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 777

für den 08. Nov 2004 - Autor:

Vertrauen

Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Sprüche 3,5-6 *©*
 

Steht ihr auch manchmal vor Situationen, in denen ihr nicht mehr weiter wißt? Ja, manchmal ist unser menschlicher Verstand am Ende und weiß keinen Weg mehr heraus.

In solchen Situationen erinner ich mich gerne an den Bibelspruch oben. Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, denn er weiß, wie mein Leben weiter gehen soll. Er ist größer als mein Verstand und kann mein Leben weiter sehen, als ich es erahnen kann.

Es bedeutet natürlich nicht, daß wir unseren Verstand aussschalten sollen. Gott hat ihn uns ja extra gegeben. Wir sollen nicht nur einfach in den Tag hinein leben - Gott wird es schon machen, das wäre eine Verachtung des Geschenkes ''Verstand'', welches uns Gott gemacht hat. Aber unser Verstand hat halt seine Grenzen. Und immer wenn diese erreicht sind, sollen wir nicht mehr auf ihn vertrauen, als auf Gott selber.

Bis jetzt ist mein Leben, auch wenn es schon viele Hochs und Tiefs hatte, doch immer weiter gegangen und nie war ich wirklich am Ende, wenn ich auf Gott vertraut habe. Wenn du wirklich auf ihn vertraust, so wird er dich recht führen.

Ich finde es einfach ein tolles Gefühl, so geborgen zu sein. Man kann wieder wie ein kleines Kind sein, was einfach bedingungslos seinen Eltern vertraut. Ich kann mich fallen lassen und weiß, daß ich aufgefangen werde.


Jesus, du hast gesagt, daß du der Weg, die Wahrheit und das Leben bist. Ich danke dir, daß du mir immer wieder deinen Weg zur Wahrheit zeigst.
Vater, bei dir fühle ich mich geborgen. Danke, daß du mich immer wieder auffängst, wenn ich mal strauchel und nicht mehr weiter weiß.
Danke Geist, daß du mich immer wieder zum Vater führst, wenn ich mal auf einen falschen Weg gerate.


Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Hoffnungen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Word of Truth' | afrikaans: 'Ja, wanneer Jesus weer kom' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de