Der Herr ist nahe -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 25. Oct 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 763

für den 25. Oct 2004 - Autor:

Der Herr ist nahe

Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Psalm 36,6 *©*
 

Über ein Jahr ist es inzwischen her, daß ich mich als Erwachsener (nach meiner Kindstaufe) nocheinmal in Christus habe taufen lassen. Die Taufe war damals nochmal ein bewußter Schritt hin zu Jesus. Es war schon ein besonderer Moment, als ich im Wasser des Sees untertauchte und reingewaschen von all meinen Sünden wieder als neuer Mensch auftauchte.

Jesus war mir damals so nah, wie selten. Ich habe ihn und den Heiligen Geist wirklich in mir gespürt, seine Nähe und Liebe. Es waren einfach Tage, wie ich sie vorher selten kannte. Ich wußte es genau, Gott liebt mich und ich darf ganz nah bei ihm sein.

Inzwischen ist wieder der Alltag eingekehrt. Ja, es gibt wieder einige Tage, an denen ich wer weiß wie weit von Gott weg bin. Selten spüre ich ihn noch so intensiv, wie damals. Doch dann hilft mir der Spruch oben oft weiter: Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. Gott ist mir überall nahe, auch wenn ich es grad mal nicht so spüre.

Egal, wie es mir grad geht, egal, ob ich grad die nächsten Schritte mit ihm wage oder nicht, er ist bei mir. Ist er nicht einfach genial gut?

Und jetzt, wo ich mich an meine Taufe erinnere, kommt das Gefühl wieder auf, ich spüre ihn wieder, wie damals. Es läuft mir wie ein angenehmer Schauer über den Rücken und ich spüre wieder, daß er da ist.

Wann hast du Jesus zum letzten mal wirklich in dein Leben eingeladen? Wann hast du ihn zuletzt richtig in dir gespürt?

Ich wünsch euch noch einen gesegneten Tag mit eurem Gott.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Jesus, Herr, Wahrheit, Taufe, Tage, Himmel, Güte, Wasser, Tag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Glaube an das Wort' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5443 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Law of Christ' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Skaduwee Christen' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de