Erkenntnis -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 17. Apr 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7511

für den 17. Apr 2023 - Autor:

Erkenntnis

zur Erkenntnis des Geheimnisses Gottes, in dem verborgen sind alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis

Kol 2,2+3 *©*
 

Wir leben in einer Zeit, in der wir über viele Wege zu einer Erkenntnis kommen können. Mit der Philosophie versucht man den Dingen auf die Spur zu kommen. Religiöse Richtungen wollen uns zur Erkenntnis bringen. Okkultismus und Esoterik….. sie alle bieten Wege zur / der Erkenntnis an.

Doch: Wahre Erkenntnis kann nur von Gott selber kommen. Durch den Heiligen Geist hat er uns sein Wort gegeben, damit wir zur Erkenntnis kommen. In 2.Petrus 1,21 stehT: „Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Menschen Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geist.“
Das ist es, was wir in Form der Bibel in unseren Händen halten dürfen. In dem „Geheimnis Gottes sind verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.“ In einem Hauskreis fragte der Leiter: Was ist der Unterschied zwischen dem Rätsel und dem Geheimnis? Das Rätsel kann ich lösen, je nachdem wie schlau ich bin oder wie leicht das Rätsel ist. Ein Geheimnis wird mir von einer Vertrauensperson anvertraut. Gott vertraut uns an, dass Jesus sein Geheimnis für uns ist, damit wir zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Durch ihn dürfen wir Gottes (Gedanken-)Welt näher kennenlernen und damit leben, wenn wir es als Geschenk annehmen.
Manche Menschen wissen nicht, ob sie Christ sind. Sie bitten aber um das Ewige Leben. Die Bibel sagt: Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.“ Glaube ich an den Namen des Herrn und das er für mich starb, so habe ich das ewige Leben und muss nicht darum bitten.
Ich wünsche dir, dass du nicht mehr bitten / hoffen musst, sondern glauben und dich damit auf das ewige Leben freuen darfst.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du bist mein schönster Klang' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7939 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'No pain, no gain' | afrikaans: 'Tyd vlieg verby' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de