Wie ein Adler -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Sep 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 727

für den 19. Sep 2004 - Autor:

Wie ein Adler

Die aber auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.

Jes. 40, 31 *©*
 

Fühlt ihr euch auch manchmal müde und schlapp? Seid ihr auch manchmal kraftlos, wenn ihr lang Zeit an etwas arbeitet und es will und will nichts werden?

Ich zumindest stehe oft davor, etwas aufzugeben, weil ich nicht mehr die Kraft dazu habe, weiterzumachen. Und besonders häufig sind das Dinge, die mein Christsein betreffen. Kann man an meinem Leben sehen, daß ich Christ bin? Mache ich genug? Gebe ich genug Zeugnis? Erzähle ich genug Leuten von der erlösenden Botschaft Jesu?

Oft stehe ich davor zu verzweifeln. Ich müßte doch so viel besser sein und so viel mehr machen können. Doch dann merke ich häufig, daß ich es alleine machen möchte. Ich will aus eigener Kraft etwas schaffen. Doch das kann nur daneben gehen.

''Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft'', sagt Jesaja. Wenn ich auf Gott vertraue, gibt er mir die Kraft das zu tun, was in mir steckt.

Wir werden alle nie perfekte Christen werden, dafür sind wir zu viel Mensch. Aber wenn wir auf Gott vertrauen, werden wir das tun können, was in uns steckt. Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger, je nachdem, was Gott in uns gelegt hat.

Und genauso sind auch die Gaben, die wir haben, um unseren Glauben weiterzugeben verschieden. Nicht jeder wird ein Evangelist, so sehr er sich vielleicht auch anstrengen mag.

So vertraue auf Gott. Was er dir gibt, das kannst und sollst du tun. Versuche nicht selbst perfekt zu sein, sondern spüre dem nach, was Gott dir gegeben hat.

Ich wünsche euch einen kraftvollen und gesegneten Sonntag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Kraft, Gott, Herrn, Adler, Zeit, Versuche, Sonntag, Seid, Rainer, Oft


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Herr sieht das Herz an' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Imperishable Hope' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Die Water Kringloop' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de