Gaben -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 03. Sep 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 711

für den 03. Sep 2004 - Autor:

Gaben

Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller.

1.Kor 12,4-7 *©*
 

Es ist mal wieder 21 Uhr und ich bin vor ein paar Minuten erst wieder von der Arbeit nach Hause gekommen. Und wie immer schau ich dann erst einmal, ob ich für den nächsten Tag eine Message schreiben muß oder ob schon eine drinnen ist. Und daran, daß ich jetzt schreibe seht ihr, es war noch keine drinnen.

Diese Seite ist meine Art, Jesu Auftrag zu erfüllen, sein Wort weiter in die Welt zu tragen. Wie und wem erzählst du von Gott?

Es fällt mir oft auch nicht leicht, täglich etwas zu schreiben, aber wenn ich dann zu Gott bete, schenkt er mir fast immer einen Gedanken, den ich euch weitergeben kann. Und der Heilige Geist gibt mir die Kraft, mich täglich daran zu setzen.

Aber jeder von uns hat seine eigenen Gaben, Gottes Wort zu verbreiten. Der eine arbeitet in der Gemeinde mit, der andere kann es fremde Leute anzusprechen und ihnen von Gott zu erzählen.

Wie ist das bei dir? Hast du schon heraus gefunden, wo deine Gaben liegen? Wenn nicht, dann sprich mit Gott und lass es dir zeigen, denn jedem Christ schenkt Gott seine Gaben.

Vielleicht liegen deine Gaben ja auch im Schreiben, dann melde dich doch einfach bei mir. Ich freue mich über jeden, der hier mitschreiben möchte.

Aber egal, wie dem auch sei, wichtig ist, daß wir als Christen unseren Glauben nicht nur für uns leben, sondern ihn auch nach außen hin zeigen und davon erzählen, denn es gibt noch viel zu viele Menschen die noch nichts von der Liebe Gottes zu ihnen gehört haben.


Vater, zeige du jedem von uns, wo seine Gaben liegen.
Schenk du uns auch deinen Geist, der uns die Kraft gibt, anderen von deiner Liebe zu erzählen.
Laß du uns Boten deiner Liebe sein.


Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gaben, Gott, Geist, Liebe, Tag, Kraft, Gottes, Welt, Vielleicht, Vater


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5388 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Four Seasons' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Verlossing deur Verhouding' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de