Sein Weg -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Jan 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6693

für den 19. Jan 2021 - Autor:

Sein Weg

Lehr mich, Jahwe, deinen Weg: Ich will leben in deiner Wahrheit! Gib mir nur dieses eine Verlangen: dich und deinen Namen zu fürchten!

Ps 86,11 *©*
 

''Nach 300 Metern bitte links abbiegen'' So oder ähnlich klingt es oft aus meinem Navigationsgerät. Wenn ich einmal wohin muß, wo ich mich nicht auskenne, ist so ein Gerät manchmal doch sehr nützlich. Ich muss nicht immer wieder anhalten und die Leute nach dem Weg fragen oder umständlich metergroße Landkarten auf meinem Autositz ausbreiten. Ich gebe einfach ein, was mein Ziel ist und die immer freundliche Stimme sagt mir, wo ich her fahren muss.
Auch wenn ich einmal falsch abgebogen bin, wird sie nicht ärgerlich sondern berechnet in aller Seelenruhe den neuen Weg und gibt mir neue Anweisungen, wie ich wieder in die richtige Richtung komme, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Wie ist das mit meinen anderen Zielen im Leben? Wie oft frage ich mich, wo wird mich mein Leben hinführen, wie werde ich mein Ziel erreichen.
Wie einfach wäre es doch, wenn es auch für das Leben ein Navigationsgerät gäbe, dass mir immer sagt, welche Richtung ich einschlagen soll, um auf dem richtigen Weg zu sein.

Und doch gibt es auch für unser Leben solch eine Navigationshilfe, es ist das Wort Gottes, nach dem sich schon der Psalmist sehnt. Wenn Gott der Wegweiser in meinem Leben ist, kann ich mir sicher sein, dass ich den richtigen Weg nicht verfehle. Sein Wort ist die Richtschnur, an der ich mich entlangtasten kann, um zum Ziel zu kommen.

Und genau, wie auch das Navi einen neuen Weg berechnet, wenn ich mich einmal verfahren habe, so hat auch Gott bedacht, dass wir alle einmal vom Weg abkommen und ihn, das Ziel aus den Augen verlieren.

Für diesen Fall hat Gott uns ein Signal in den Weg gestellt, das uns immer wieder vor Augen kommen kann. Es ist das Kreuz, an dem sein Sohn für unsere Irrwege und unsere Verfehlungen gestorben ist. Wenn wir unseren Blick auf das Kreuz richten, so sehen wir immer wieder, egal wo wir grad sind, wie es in unserem Leben weiter gehen kann.

Das einzig Notwendige ist, dass wir nach diesem Kreuz und nach dem Wort Gottes in unserem Leben Ausschau halten. Wenn die Bibel in unserem Bücherregal verstaubt und das Kreuz nur noch ein schönes Schmuckstück an der Kette um unseren Hals ist, dann werden wir den Weg nicht erkennen, so wie auch das Navigationsgerät uns nur etwas nutzt, wenn es nicht zu Hause liegt und wir es auch einschalten.

Hast du dein Ziel schon gefunden?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Und stellt euch nicht dieser Welt gleich! Teil 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 6730 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Prayer, Supplication, Thanksgiving' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de