An den Himmel muss man glauben, die Hölle ist für alle da -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 10. Nov 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6623

für den 10. Nov 2020 - Autor:

An den Himmel muss man glauben, die Hölle ist für alle da

Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

Joh 3, 18 *©*
 

Ich gestehe es: Ich schaue hin und wieder gerne mal im Fernsehen den Tatort - so auch letzten Sonntag.

Er war mal etwas anderes, als sonst und ging unter anderem um die Nahtoderfahrung des Professor Börne, der bei einem Verkehrsunfall verunglückt war. Manches war recht nachvollziehbar dargestellt, aber anderes schien doch recht überzogen. Es war halt in erster Linie ein Krimi, der das Publikum fesseln sollte ...

Doch einmal mittendrin fiel dieser Satz: ''An den Himmel muss man glauben, die Hölle ist für alle da.''

Solch eine Aussage hätte ich von einem Tatort nicht erwartet, beschreibt sie doch ein Stück unseres Glaubens. Nur der, der an Jesus und seine Heilstat glaubt, der wird errettet werden und in den Himmel, in die ewige Herrlichkeit kommen. Wer nicht glaubt, der ist verloren und kommt in die Hölle, den ewigen Feuersee ...

Mir fiel dabei ein Lehrer aus meiner Gymnasialzeit ein. Seine erste Stunde bei uns im Kurs begann er mit den Worten: ''Bei mir steht jeder von euch erst einmal auf 6. Wer aber ..., der kann auch eine 5 4 3 2 1 bekommen ...''

So ähnlich ist es mit der Verdammnis und der Errettung. Seit dem Sündenfall steht jeder von uns erst einmal vor der ewigen Verdammnis. Wer aber glaubt, vertraut und sein Leben Jesus übergibt, der kann sich aus dieser Masse abheben und in die ewige Herrlichkeit kommen.

Welches Ziel hast du vor Augen?

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag mit dem Blick auf die richtige Ewigkeit!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2020 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Online-Glaubens-Akademie für Christen
und die es werden wollen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Winner and loser' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de