Die Kraft des Herrn -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 11. Sep 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6563

für den 11. Sep 2020 - Autor:

Die Kraft des Herrn

Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist, spricht der HERR der Heerscharen.

Sacharja 4, 6 *©*
 

Kennt ihr das? Man hat eine Idee oder einen Wunsch und setzt alles dran, dass es in Erfüllung geht. Ich strenge mich an, mit all meiner Kraft, um mein Ziel zu erreichen. Wenn es dann soweit ist, bin ich glücklich, doch was ist, wenn es mal nicht klappt, wenn ich versage, wenn meine Kraft alleine nicht ausreicht?

Oft genug kommt es vor, dass etwas, was ich mir wünsche, nicht so leicht in Erfüllung geht. Doch in diese Situation hinein spricht der Prophet Sacharja die Worte der heutigen Bibelstelle. Nicht unsere Macht und Kraft ist das Entscheidende, nicht unser Wille und unser Bemühen. Wenn etwas gut gelingen soll, gibt es etwas, was dazu zwingend notwendig ist: Es ist Gottes Geist, der uns in unseren Bemühungen unterstützen will. Er ist die Kraft, die unsere Bemühungen erst zum Erfolg werden lässt.

Es gibt einen alten lateinischen Spruch: ''ora et labora'' - ''bete und arbeite''. Wenn wir Gott zeigen, dass wir etwas wirklich wollen und auch etwas dafür tun und ihn um seine Unterstützung bitten, so wird er sie uns nicht verwehren.

Irgendwo habe ich dies mal so gefunden: Bete so, als ob alles Arbeiten nicht nützt und arbeite so, als ob alles Beten nichts nützt.

Gott wird nicht an deiner Mühe vorbei sehen, wenn du zu ihm flehst. Er ist unser starker Helfer, auf den wir uns immer verlassen können.

Und, was hast du gerade vor?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'King of Kings, Lord of Lords' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de