Stimmengewirr -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 25. Jul 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6515

für den 25. Jul 2020 - Autor:

Stimmengewirr

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir.

Joh. 10,27 *©*
 

Wir leben heute in einer multimedialen Welt. Wir haben nicht nur Radio und Fernsehen, woher wir unsere Informationen bekommen können, schon lange gibt es den Computer, der nicht mehr wegzudenken ist und auch das Smartphone versorgt uns immer mehr mit Informationen vom Freundeskreis bis in die ganze Welt. Die Menge an Informationen, die wir täglich aufnehmen hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Jeder hat uns etwas zu sagen, jeder meint, dass uns ohne sein Wissen etwas fehlen würde.

Doch hat uns diese Wissensflut erfahrener, weiser oder gar glücklicher gemacht? Ich erinnere mich selber noch gut daran, als es neben dem Radio nur einen Schwarz-Weiss-Fernseher mit drei Programmen gab. Telefonieren konnte man nur, wenn man zu Hause war - und das Gegenüber natürlich auch. Aber hat uns da wirklich etwas gefehlt, waren unsere Eltern und Großeltern weniger schlau, als wir? Füllen diese vielen Stimmen heute nicht unser Gehirn zum größten Teil nur mit Datenmüll, den wir gar nicht wirklich brauchen? Wollen uns diese Stimmen nicht einfach nur beeinflussen, unsere Meinung und Überzeugung verändern? Wollen uns diese Stimmen nicht zu willenlosen Schafen in einer großen ziellosen Herde machen?

Eine Stimme redet zu uns schon seit Zeiten, in denen es diesen technischen Fortschritt noch lang nicht gab. Er, der von sich sagte, dass er der gute Hirte sei, der sein Leben für die Schafe lassen würde. Seine Stimme war so anders, als die meisten heute, die lieber wollen, dass wir unser Leben für sie hingeben. Er hatte die Stimme der Liebe, sein Wort brachte uns das wahre Leben. Er, Jesus hat uns den Weg und das Ziel gezeigt, für das es sich zu leben lohnt: Gottes Ewigkeit, die schon heute unter uns wahrhaftig ist.

Auch wenn die anderen Stimmen immer lauter und durchdringender werden, diese Stimme ist nicht klein zu kriegen. Wer sie einmal gehört hat, der wird ihr folgen, weil er weiss, es ist die Stimme des guten Hirten. Er kennt uns alle und spricht jeden von uns persönlich an. Er, als der Schöpfer der Welt, der uns alle so perfekt geplant hat, ist nicht wie der Mietling, der seine Herde bei Gefahr im Stich läßt und nur an sein eigenes Wohl denkt.

Hast du dir einmal die Zeit genommen, all die Stimmen zu vergleichen? Welche ist gut für dich und welche will nur dein Bestes? Welche liebt dich und welche will nur von dir geliked werden? Welche denkt an dich und welche nur an sich selbst?

Du kannst heute alles hören, doch du selbst musst entscheiden, welcher Stimme du folgst. Welches ist die Stimme deines Herrn?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Nur einer ist perfekt' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Where do you come from?' | afrikaans: 'Proefing van Geloof' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de