Urlaub -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 25. Nov 2002)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 63

für den 25. Nov 2002 - Autor:

Urlaub

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und laßt euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!

Gal 5,1 *©*
 

Wofür brauchen wir eigentlich Ferien oder Urlaub? Ok, ok, erschlagt mich nicht gleich ... ich meine diese Frage ernst.
Urlaub, um mal das machen zu können, was man machen will? Um mal auszuspannen vom Stress? Um mal aus dem Alltagstrott herauszukommen?
All das ist es, egal, ob wir mit dem Flieger gen Süden fliegen oder einfach nur zu Hause mal die Seele baumeln lassen.
Wenn man sich das nun mal genauer betrachtet bedeutet es doch wohl nichts anderes, als daß wir unser eigentliches Leben auf ein paar vereinzelte Wochen im Jahr beschränken. In der restlichen Zeit lassen wir uns gefangennehmen von unserer Arbeit, von der Schule oder was auch immer.

Zur Freiheit hat uns Christus befreit!

... so lesen wir bei Paulus in seinem Brief an die Galather. Sind wir denn wirklich frei?
Je mehr wir unseren Urlaub brauchen, desdo mehr scheinen wir in unserem restlichen Leben falsch zu machen.
Erst wenn wir unser ganzes Leben als Chance betrachten, anderen Menschen begegnen zu können, erst wenn wir anfangen unser tägliches Leben so zu gestalten, daß wir es als unser eigentliches Leben betrachten, erst dann beginnen wir wirklich frei zu sein.
Zum Schluß möchte ich euch noch einen Wunsch mitgeben, den auch Paulus an die Galather gab:

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsre Sünden dahingegeben hat, daß er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters; dem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Amen.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Leben, Urlaub, Christus, Paulus, Galather, Freiheit, Ewigkeit, Zeit, Wunsch, Wofür


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Aus den Augen aus dem Sinn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5506 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Christ or Muhammed' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de