Himmelfahrt -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 21. May 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 606

für den 21. May 2004 - Autor:

Himmelfahrt

Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden. Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes. Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.

Mk 16,15-20 *©*
 

Gestern war ja wieder einmal ein Feiertag. Für die meisten Menschen ist es einfach nur der Vatertag, viele wissen einfach gar nicht, warum es wirklich ein Feiertag ist. Doch eigentlich war gestern Christi Himmelfahrt, der Tag, an dem Jesus nach seiner Auferstehung hinauf zum Vater gefahren ist.

Denn mit der Auferstehung war noch längst nicht alles vorbei. Jesus war noch weiter hier auf der Erde. Auch wenn er nicht mehr weiter, wie vorher mit seinen Jüngern umherzog, war er doch immer bei ihnen. Bis zu diesem Tag. Denn es gab noch genug, was Jesus seinen Jüngern mitzuteilen hatte. Angefangen damit, daß sie erst einmal erfahren mußten, daß er wirklich und wahrhaftig auferstanden war, bis hin dazu, daß er sie in alle Welt hinaus gesand hat.

Wäre Jesus direkt nach seiner Auferstehung im Himmel geblieben, das Christentum wäre wahrscheinlich ziemlich schnell untergegangen, alle Hoffnung wäre verloren gewesen.

Doch er war wieder da, er hat neue Hoffnung verbreitet und den seinen neuen Antrieb gegeben weiterzumachen.

Bis dann der große Tag kam, an dem er uns allen voraus zu Vater gegangen ist. Er ist heute dort, wo auch wir nach unserem Tod sein werden. In Gottes ewiger Herrlichkeit.

Ist das nicht eine wunderschöne Vorstellung, daß auch wir einmal dort sein werden, daß wir einmal auch bei Jesus und Gott sein werden?

Mit dem Tod ist noch lange nicht alles vorbei. Er hat es uns vorgelebt. Nach dem Tod geht das Leben erst richtig los.

Ist das nicht richtig genial?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Tod, Tag, Auferstehung, Zeichen, Welt, Vater, Jüngern, Hoffnung, Himmelfahrt


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gott redet in der Bibel' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5561 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: ' I can get annoyed all day long – but I am not obliged to do so' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Dankbaarheid en moed' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de