Wer ist Gott -|- Andacht von Ute Gehr (Daily-Message-Archiv, 05. Dec 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5917

für den 05. Dec 2018 - Autor:

Wer ist Gott

Als Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: »Für wen halten die Leute eigentlich den Menschensohn?« Die Jünger erwiderten: »Einige meinen, du seiest Johannes der Täufer. Manche dagegen halten dich für Elia und manche für Jeremia oder einen anderen Propheten von früher. « »Und ihr – für wen haltet ihr mich? «, fragte er sie. Da antwortete Simon Petrus: »Du bist der Christus, der von Gott gesandte Retter! Du bist der Sohn des lebendigen Gottes. «

Matthäus 16,13-15 *©*
 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht und dich selbst gefragt: ''Wer ist Gott für mich?''

Da ich nicht weiß, wer Gott für dich ist, schreibe ich hier, wer Gott für mich ist.

Gott ist mein Schöpfer:
Psalm 139,13: Du hast mich geschaffen mit Leib und Geist, mich zusammengefügt im Schoß meiner Mutter.
Jeremia 1,4 Ich kannte dich schon, bevor du geboren wurdest.

Gott ist mein Beschützer
Psalm 31,4-5: Ja, du bist mein schützender Fels, meine sichere Burg. Du wirst mich führen und leiten, um deinem Namen Ehre zu machen! Du wirst mich aus der Schlinge ziehen, die meine Feinde mir heimlich gelegt haben! Ja, du bist meine einzige Zuflucht.

Gott ist mein Helfer und das nicht nur in der Not, sondern jeden Tag und bei allem was ich tue oder lasse.
Psalm 54,6-7: Gott ist mein Helfer, der Herr setzt sich stets für mich ein. Er wird dafür sorgen, dass meine Feinde durch ihre eigene Bosheit zu Fall kommen.

Gott ist mein Retter und Erlöser
Psalm 31,6: In deine Hände lege ich mein Leben, denn du wirst mich erlösen, HERR, du treuer Gott!

Gott ist mein Tröster
Jesaja 51,12: Ich bin es, der euch tröstet, ich allein. Und da fürchtet ihr euch noch vor der Macht eines Menschen?

Gott ist mein Heiler
2. Mose 15,26: ….ich der Herr, bin dein Arzt (der dich heilt)
Matthäus 4,23: Und Jesus zog in ganz Galiläa umher, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium des Reiches und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen unter dem Volk.

Gott ist mein Rechtsprecher/meine Gerechtigkeit
Psalm 7,9: HERR, du bist Richter über die Völker. Vor aller Öffentlichkeit verschaffe mir Recht, denn du weißt, dass ich unschuldig bin.

Gott ist mein Vater
1. Johannes 3,1: Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so groß, dass er uns seine Kinder nennt – und wir sind es wirklich!
Psalm 103,13: Wie ein Vater seine Kinder liebt, so liebt der HERR alle, die ihn achten und ehren.

Gott ist Liebe - und als Jesus in die Welt kam, wurde diese Liebe sichtbar. Denn Jesus hat alle Eigenschaften Gottes sichtbar gemacht.
1. Johannes 4,9-10: Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn leben können. Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns seine Liebe geschenkt.

Gott ist für mich, weil ich an Ihn glaube und für Ihn bin und mein Leben nach Ihm und Seinem Willen lebe.

Ich glaube an Gott und lebe meinen Glauben.
Vor 12 Jahren hab ich mein Leben ganz bewusst in Gottes Hände gelegt und gesagt, dass ich an Ihn glaube und daran, dass sein Sohn Jesus stellvertretend für mich, die Strafe für meine Sünden auf sich genommen hat und mit Seinem Tod am Kreuz für mich gebüßt hat.

Ich wünsche eine gesegnete Adventszeit eure Ute

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Ute Gehr eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5925 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Good Shepherd' | afrikaans: 'Die Vier Seisoene' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.