Der Gärtner -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 23. Apr 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 578

für den 23. Apr 2004 - Autor:

Der Gärtner

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.

Jes 40,31 *©*
 

Bei mir zu Hause stehen auf den Fensterbänken ziemlich viele Grünpflanzen. Ich finde es einfach schön, ein wenig mehr Leben in meiner Wohnung zu haben. Wie sieht es bei euch aus? Begrünt auch ihr eure Wohnung? Nur ein Problem habe ich. Ich bin in letzter Zeit oft zu faul, meine Pflänzchen zu gießen. Doch gerade jetzt in der Frühlingszeit brauchen sie besonders viel Wasser. Zum einen fangen sie jetzt wieder stärker an zu treiben und zum anderen brauchen sie durch die Heizung, die hin und wieder noch an ist und durch die ersten kräftigen Sonnenstrahlen des Jahres auch mehr Wasser als gewöhnlich.

Ja, und so kommt es hin und wieder, daß die Erde in den Töpfen schon richtig ausgetrocknet ist, wenn ich mal wieder mit der Gießkanne vorbei komme. Zum Glück sind es sehr kräftige Pflanzen und noch keine von ihnen ist mir eingegangen.

Wie ist es denn bei mir? Auch ich dürste hin und wieder. Nicht unbedingt nach Wasser, denn da kann ich mir selber leicht etwas zu trinken nehmen, wenn ich es brauche. Nein, ich dürste hin und wieder innerlich, in meiner Seele.

Ja und dann kann ich mich auch immer nur an meinen Gärtner wenden, an Gott. Wenn ich mit ihm rede und ihn bitte, gibt er mir zu trinken für meine Seele. Er richtet mich wieder auf, wenn ich anfange zu verdorren.

Im Gegensatz zu meinen Pflanzen kann ich mich an meinen Gärtner direkt wenden. Ich kann ihm von meiner Not erzählen und er hört mir zu und gibt mir, was ich brauche. Wahrlich, er ist ein viel besserer Gärtner, als ich.

Wie ist das bei dir? Wann hast du dich zum letzten mal gießen lassen?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gärtner, Wasser, Wohnung, Seele, Pflanzen, Zeit, Wahrlich, Töpfen, Sonnenstrahlen, Rainer


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5505 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'True Beauty' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de