Tief in mir, eine Sehnsucht nach dir! -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 25. Feb 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5634

für den 25. Feb 2018 - Autor:

Tief in mir, eine Sehnsucht nach dir!

Sie nahmen die Botschaft bereitwillig auf und studierten täglich die Heiligen Schriften, um zu sehen, ob das, was Paulus lehrte, wirklich zutraf.

Apg 17, 11b *©*
 

Wann hast du das letzte Mal in deiner Bibel gelesen? Heute schon - oder gestern - letzte Woche - oder ist es schon länger her? Ich versuche, regelmäßig zu lesen, doch in der Hektik des Alltages geht das auch schon mal unter. Es gibt so viele Gründe. Morgens vor der Arbeit bin ich noch zu müde und freue mich nur auf meinen Kaffee. Abends, wenn ich geschafft von der Arbeit komme, gibt es oft noch andere Termine, zu denen ich gehen muss oder will. Und wenn ich dann spät wieder zurück komme, will ich oft einfach nur noch ins Bett.

Geht es dir auch manchmal so? Der Tagesablauf ist so durchgeplant, dass manche Dinge einfach auf der Strecke bleiben - und leider gehört das Bibellesen hin und wieder dazu ...

Seit rund einem dreiviertel Jahr verschenke ich Bibeln übers Internet an Menschen, die sich keine leisten können. Manchmal erfahre ich nicht über diese Menschen, doch bei manchen spüre ich diese tiefe Sehnsucht, in der Bibel, in Gottes Wort zu lesen. Eine Sehnsucht, die ich manchmal bei mir selbst vermisse.

Wenn man schon lange Christ ist, meint man manchmal, man würde schon alles kennen, was in der Bibel steht. Aber sie hat für jeden immer wieder Neues zu bieten. Manch ein Satz, über den man mal eilig hinweg gelesen hat, gibt einem bei genauem Hinschauen oft eine neue Sicht und Erkenntnis.

Ich denke, selbst langjährige Christen, die ihr Leben Gott geweiht haben, wie zum Beispiel der gerade verstorbene Billy Graham, haben in der Bibel immer wieder etwas Neues für ihr Leben entdeckt. Egal, ob man die Bibel immer nur für sich selbst gelesen hat oder ob man sie gepredigt hat, jeder kann immer wieder neu aus ihr schöpfen.

Ob du so Zeit für die Bibel findest oder ob du dir in deinem Terminplan dafür extra Zeit frei hältst, es wird für dich immer ein Gewinn sein.

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag, mit viel Neuem, aus seinem Wort!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: '5000 - a Second of Eternity' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de