Volles Signal -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 23. May 2017)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5356

für den 23. May 2017 - Autor:

Volles Signal

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,

1. Tim 2,5 *©*
 

Ich habe eine von mehreren Wohnungen in unserem Gemeindehaus. Und, wie das so üblich ist, habe ich auch einen Telefonanschluß mit DSL. Der Funkrouter macht es möglich, dass ich in der ganzen Wohnung WLAN habe und so ins Internet komme. Doch wenn ich aus der Wohnung in die Gemeinderäume gehe, bin ich schnell aus dem Funkbereich heraus und es ist nichts mehr möglich mit Google und Co ...

So habe ich in beiden Etagen unseres Gemeindehauses jeweils einen Repeater installiert, der das WLAN-Signal auch in den hintersten Raum unserer Gemeinde überträgt. Besonders unsere Jugend freut sich, dass sie so auch in den Jugendräumen mit ihren Handys spielen können, ohne auf das knappe Internet-Kontingent ihres Handys zurück greifen zu müssen. Auch wenn man weit weg von meinem Router ist, hat man so immer noch Empfang.

Es gehört halt zu unserem Leben, dass wir nicht immer nur an einer Stelle sind, sondern uns durch das Leben bewegen.

Auch in unserem Glauben bewegen wir uns immer durch unser Leben. da ist es auch ganz menschlich, dass wir da mal näher bei Gott sind und auch mal weiter weg. In manchen Situationen in unserem Leben sind wir schon sehr weit von Gott weg, dass ein wirklicher Kontakt scheinbar nicht mehr möglich ist.

Da nützt es nichts, wenn wir uns an Maria oder irgendwelche Heilige wenden, da brauchen wir jemanden, der so engen Kontakt zu Gott hat, wie der Repeater zum Router. Und der einzige, der so eng mit Gott verbunden ist, dass er uns zum Mittler werden kann ist Jesus.

Selbst wenn wir mal aus dem Empfangsbereich Gottes heraus gelaufen sind, ist er da und stellt für uns die Verbindung zu Gott wieder her. Wir brauchen niemand anderes, Jesus trägt Gottes Signal bis in die dunkelsten Ecken unserer Welt. Egal, wohin wir uns verlaufen haben, wenn wir Christus haben, können wir immer wieder den Kontakt zu Gott herstellen. Er ist die Brücke zwischen Mensch und Gott, da er als wahrer Gott ein wahrer Mensch wurde und am Kreuz von Golgatha unsere Schuld und alles, was uns sonst noch von Gott trennt auf seine starken Schultern genommen und getragen hat.

Hast du heute schon seine Signale empfangen? Hast du volles Netz?

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag ganz nah an seiner Liebe.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Leben, Signal, Mensch, Kontakt, Jesus, Wohnung, WLAN, Router, Repeater


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5392 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Tears and Joy' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Niks is onmoontlik nie' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de