Wasser -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 04. Mar 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 528

für den 04. Mar 2004 - Autor:

Wasser

Und an dem Strom werden an seinem Ufer auf beiden Seiten allerlei fruchtbare Bäume wachsen; und ihre Blätter werden nicht verwelken, und mit ihren Früchten hat es kein Ende. Sie werden alle Monate neue Früchte bringen; denn ihr Wasser fließt aus dem Heiligtum. Ihre Früchte werden zur Speise dienen und ihre Blätter zur Arznei.

Hes 47,12 *©*
 

Salziges Wasser ist auf den Strassen und rechts und links liegt überall noch Schneematsch. Langsam habe ich mal wieder genug davon, langsam kann mal wieder der Frühling kommen und alles wieder etwas trockner werden.

Aber auf der anderen Seite ist das Wasser unsere Lebensgrundlage, ohne Wasser gibt es kein Leben.

Aber es gibt auch noch andere Arten von Wasser: ''Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.'' (Joh 7,38) Bei Jesus gibt es nicht nur Regen, nein ganze Ströme von Wasser verspricht er uns. Doch dieses Wasser ist nicht in Dreckpfützen auf der Strasse, es ist unser eigentlicher Lebensquell. Das wahre Leben wird aus uns strömen wie Wasser, Leben in Fülle und Überfluss.

Und so kann ich auch wieder auf die Strasse gehen, ohne dass mich das Nass dort stört. Ich denke an Jesus meinen Bruder, der alle Zeit bei mir ist. Und so habe ich wieder Geduld, auf den Frühling zu warten, in dem das Wasser die Bäume und Blumen wieder treiben und blühen lässt.

Ich wünsche euch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wasser, Leben, Ströme, Strasse, Jesus, Frühling, Früchte, Bäume, Blätter, Wassers


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der einzige Weg' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5504 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith not sight' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Die Noue Poort' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de