Tee oder Kaffee? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 09. Dec 2016)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5191

für den 09. Dec 2016 - Autor:

Tee oder Kaffee?

Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Offb. 3,15-16 *©*
 

Bevor ich mich hier hingesetzt habe, um etwas zu schreiben, habe ich mir erst einmal eine leckere Tasse Kaffee gekocht. Ja, ich bin ein leidenschaftlicher Kaffee-Trinker, und das vom Morgen bis (normal) zum frühen Abend. Tee kommt mir ganz selten in die Tasse, höchstens mal am späteren Abend im Hauskreis ...

Doch ich kenne auch Leute, bei denen es genau umgekehrt ist, die immer ihren Tee brauchen und nur mal zu einem besonderen Anlaß ein Tässchen Kaffee trinken.
Es ist halt einfach eine Frage des Geschmacks, der Gewöhnung und auch mit des Images. An der Frage Tee oder Kaffee scheiden sich halt die Geister und man kann nicht sagen, der eine oder der andere liegt richtiger.

Doch nicht bei allen anderen Entscheidungen, die wir im Leben treffen ist es so gleichgültig wie hier. Und dabei treffen wir täglich hunderte von Entscheidungen, kleine und auch große. Es fängt morgens damit an, ob ich schon aufstehe oder mich noch einmal in meinem Bett herumdrehe. Beim Essen, beim Einkaufen, bei der Arbeit und auch in der Freizeit müssen wir uns immer wieder entscheiden. Doch es gibt auch viele Entscheidungen, die wirklich unser Leben beeinflussen: Welche Schule besuche ich, welchen Beruf ergreife ich, soll ich heiraten, wie sieht es mit Kindern aus? ...

Ja und dann gibt es noch die große Frage, ob ich an Gott glaube, ob ich Jesus in mein Leben einlade, um es mit ihm zu leben? Einerseits ist es hier wie mit Tee und Kaffee. Die Menschheit teilt sich auf in beide Gruppen, die sich oft unbeugsam gegenüber stehen. Doch die Entscheidung selbst ist hier ganz anders. Hier geht es um etwas, was mein ganzes Leben und meine Ewigkeit beeinflusst. Es reicht nicht, wenn ich als Teetrinker hin und wieder einen Schluck vom Glauben nehme, wenn ich mal zu Weihnachten in die Kirche gehe oder mal ein paar Euro an Brot für die Welt spende.

Jesus will unser ganzes Leben. wer sich nicht wirklich für ihn entscheidet, hat sich schon gegen ihn entschieden! Egal, wie man sich hier entscheidet, es hat Konsequenzen für das irdische und das ewige Leben. Es ist die Frage, aus welchem Kelch wir trinken. Ist es der des Atheismus oder ist es der Kelch des Blutes Christi?

Es ist die wichtigste Entscheidung in unserem Leben überhaupt, doch viele, die es eigentlich wissen, bleiben doch lieber im Ungefähren. Doch eines Tages wird es zu spät für eine Entscheidung sein, an dem Tag, an dem wir unseren letzten Atemzug tun, ist es zu spät. Warum es also auf die lange Bank schieben? Auch wenn du ''eigentlich schon'' an Jesus glaubst, ist heute der Tag, an dem du dich entscheiden solltest, denn niemand weiß den Tag und die Stunde ...

Danach kannst du dir dann einen Kaffee kochen - oder einen Tee, wenn der dir lieber ist.

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag, an dem deine Entscheidung feststeht.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'No pain, no gain' | afrikaans: 'Christus of Muhammed' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de