Masken - es ist Karneval -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 24. Feb 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 519

für den 24. Feb 2004 - Autor:

Masken - es ist Karneval

Und er sprach: Ich will mein Antlitz vor ihnen verbergen, will sehen, was ihnen zuletzt widerfahren wird; denn es ist ein verkehrtes Geschlecht, es sind untreue Kinder.

5.Mose 32,20 *©*
 

Es ist mal wieder so weit: Die 5. Jahreszeit ist angebrochen, der Karneval.

Auf den Strassen laufen wieder tausende verkleidet oder mit Masken herum. Wer in dieser 5. Jahreszeit lebt, ist für ein paar Tage nicht mehr er selbst. Er trägt die Maske oder das Gewand eines anderen.

Aber warum tragen wir Masken? Sind wir nicht zufrieden mit dem, was wir wirklich sind? Wollen wir lieber jemand anderes sein? Oder wollen wir für kurze Zeit unser eigentliches ''Ich'' verstecken? Wollen wir, daß man für eine Zeit mal nicht sehen kann, wer wir wirklich sind? Schämen wir uns unserer selbst, haben wir etwas zu verbergen oder wollen wir nur mal unerkannt ''die Sau rauslassen''?

Als Christ brauche ich keine Maske. Ich brauche mich nicht zu verstecken. Eher umgekehrt, vielleicht sollten sich einige Leute mal ein christliches Gewand anlegen.

Gerade in dieser Zeit, in der keiner mehr er selbst ist, sollten wir als Christen zeigen, wofür wir stehen. Wir sollten deutlich machen, daß es keinen Grund gibt, uns zu verbergen. Wir sollten immer für den einstehen, der den Weg für uns vorgegangen ist: Jesus Christus.

Auch er hat sich nie verborgen, auch er ist immer klar und ohne Maske seinen Weg gegangen, hin bis zu seinem Tod am Kreuz.

Und, brauchst du eine Maske?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Maske, Masken, Wollen, Weg, Karneval, Jahreszeit, Gewand, Tod, Tage, Strassen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Sinne Gottes beten' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linda Gates at Amazon:
FROM SINNER TO SAINT
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Caught in the act!' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de