was besonderes soll´s sein! oder: ´knaudieh´...?! -|- Andacht von melody (Daily-Message-Archiv, 09. Feb 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 504

für den 09. Feb 2004 - Autor:

was besonderes soll´s sein! oder: ´knaudieh´...?!

Dies ist das Buch von Adams Geschlecht. Als Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes und schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch« zur Zeit, da sie geschaffen wurden.

1.Mose 5, 1+2 *©*
 

''hey, knaudieh... sach ma....hmm... sag ma judith, hast du nicht manchma das gefühl... ich mein denkst du nicht manchmal, dass du irgendwie... irgendwie was besonderes an dir haben müsstest? ich mein, dass du irgendwas kannst oder so, was andre nicht können. etwas, dass dich zu was besonderem macht, was dich anders als die andren macht und was dich von dem durchschnittsmenschen unterscheidet?
ich mein... jeder hat doch irgendwas... alle menschen sind doch unterschiedlich und jeder ist doch irgendwie was besonderes.. da musses doch auch an mir etwas geben, was mich besonders macht...''
manchmal denk ich über sowas nach. jeder hat doch irgendeine besondere fähigkeit.. der eine kann gut zuhören, der nächste istn mathe-genie, ein andrer kann vielleicht toll klavier spielen und wieder ein andrer malt tolle bilder... und was kann ich? unterscheide ich mich von den andren menschen dadurch, dass ich nichts besonderes kann?... toll..
und manchmal zieht mich das dann richtig runter, manchmal bade ich dann im selbstmitleid, hör musik und denk nach... verzieh mich in mein zimmer und heul rum... *g* wenn man so drüber nachdenkt... voll blöde...
voll blöde.. das denk ich mir dann auch irgendwann....
hey! wir sind tatsächlich alle was besonderes... jeder einzelne von uns. und auch wenn wir nicht immer gleich merken was an uns besonders ist. selbst wenn wir nicht erkennen, dass wir einzigartig sind. nochmal-hey! gott liebt uns.. jeden von uns. er hat jeden von uns geschaffen in seiner großartigen liebe.
kleines beispiel: stellt euch vor, ihr backt plätzchen.. oder malt bilder... oder was weiß ich... ihr tut das mit freude, und jedes einzelne ist von euch gemacht. mit liebe. ihr habt euch überlegt, wie es werden soll und es dann gemacht. nun stellt euch vor, eins der plätzchen ist plötzlich der meinung, es sei weniger wert... naja... unwahrscheinlcih des des plätzchen anfängt zu reden *g*
aber vielleicht kommt jemand... ne kleine schwester oder sowas.. und sagt: hey... das da sieht aber scheiße aus... was ist denn an dem besonders? seid ihr da nicht traurig? schließlich habt ihr doch jedes plätzchen oder jedes bild so gewollt, wie es ist...
und das ist mit uns doch genauso... unser daddy hat doch jeden von uns so gewollt wie er ist. und er liebt uns genauso
denkt dran, wenns euch ma so geht wie mir ;)

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, melody eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Namen, Mose, Menschen, Mensch, Mann, Gottes, Gott, Geschlecht, Frau, Dies


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gekrönt und Geehrt!?' (von Jörg Bauer)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5389 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Rabbi where dwellest Thou? Come and see!' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Wat sal ek sê?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de