Was uns wirklich satt macht -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 20. Feb 2016)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4898

für den 20. Feb 2016 - Autor:

Was uns wirklich satt macht

''Seht, es kommen Tage'', spricht Jahwe, der Herr, ''da schicke ich Hunger ins Land. Es ist nicht ein Hunger nach Brot, es ist kein Durst nach Wasser, sondern sie lechzen nach den Worten Jahwes.''

Amos 8,11 *©*
 

Mal ehrlich, wie oft liest du in der Bibel? - Und wie oft liest du auf deinem Handy Nachrichten, oder auf deinem PC Emails oder Nachrichten in den sozialen Netzwerken?

Zugegeben, auch wenn ich schon regelmäßig in der Bibel lese, ich habe sie nicht immer bei mir, wie mein Handy, bei dem ja immer eine wichtige Nachricht kommen könnte. Doch meist sind es nicht wirklich wichtige Sachen, die ich da lese. Doch wie oft bräuchte ich in meinem Leben eine dieser Nachrichten aus dem Wort Gottes, um die richtigen Wege zu gehen?

Ich rede nicht von denen, die nur auf ihrer Steuerkarte eine christliche Konfession eingetragen haben, ich rede von dir und von mir, die wir uns Christen nennen und dies auch leben wollen. Die Bibel ist das wohl am meisten gedruckte Buch - und doch eins der am wenigsten gelesenen.

Wonach denn hungern und dürsten wir denn, als nach dem Wort, das uns aufhilft, das uns Richtung weist und Kraft gibt? Und doch suchen wir dieses Wort so oft anderswo, als in der Bibel, dem Wort unseres wahren Gottes! Wie ist es um unseren Glauben bestellt, wenn wir lieber irgendwelche angeblich sinnvollen Sprüche auf Facebook oder Twitter lesen, als die Stimme unseres Herrn zu hören?

Wir leben heute in einer Informations-Welt. Die Menge der Daten, die täglich auf uns einströmt, hat sich in den letzten Jahrzehnten vervielfacht. Durch die weltweite Vernetzung kommen wir an Informationen, von denen unsere Vorfahren noch nichts ahnten. Und auch als Christen leben wir in dieser Welt der Datenflut und können uns ihr kaum entziehen. Wer Mitglied in der Gesellschaft und der Arbeitswelt sein möchte, kommt heut zu Tage auch kaum noch ohne dieses ständig wachsende Wissen aus.

Und doch sind wir nur in der Welt, aber nicht von dieser Welt. Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens bekommen wir selten aus den öffentlichen Medien. Das notwendige für unser Leben hier und in Gottes Ewigkeit bekommen wir nur aus der Bibel.

So geht es auch nicht darum, die neuen Techniken und Informationen zu verdammen, sondern darum, das Wichtige nicht aus den Augen zu verlieren.

Vielleicht nimmst du dir heute noch mal eine extra Zeit, um noch ein paar Verse aus dem Buch der Bücher zu lesen.

So wünsche ich dir einen gesegneten Tag, an dem du deinen Hunger wirklich gestillt bekommst.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Bibel, Wort, Welt, Nachrichten, Hunger, Gottes, Tage, Leben, Informationen, Handy


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The brightness of His Glory' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Sirkulêre Tesis' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de