Wenn ich schwach bin, so bin ich stark -|- Andacht von Regina Kucias (Daily-Message-Archiv, 19. Sep 2015)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4744

für den 19. Sep 2015 - Autor:

Wenn ich schwach bin, so bin ich stark

Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten, um Christi Willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.

2. Korinther 12,10 *©*
 

Am 4. Dezember 2010 um 20.38 Uhr veränderte sich sein Leben komplett. Wenige Augenblicke später war Samuel Koch nicht mehr derselbe. Millionen Zuschauer sahen an diesem Abend die Sendung „Wetten, dass...?“ und wurden Zeuge des schrecklichen Unfalls, der ihn zum Tetraplegiker machte. Er konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft bewegen.

In dem Buch Zwei Leben schreibt Samuel Koch seine Versuche, mit der Krankheit umzugehen und weiter zu Leben. Samuel ist gläubiger Christ. Durch seinen Unfall, der in zu einem komplett hilflosen Menschen werden ließ, hat er wesentliche Erfahrungen gemacht. Er musste sich selbst neu definieren: „Die Frage was mich definiert, bekam nach de Unfall eine ganz neue Brisanz, denn nun bin ich … reduziert auf den Menschen, den der Unfall von mir übrig gelassen hat. (Seite 152)

Er hat seine Mitmenschen neu erlebt, neue Freunde neue Hilfsbereitschaft, neue Solidarität und Zuwendung. Und er hat Gott neu erlebt, viel näher und intensiver als vorher. Als er sich fragte, was denn noch übrig sei von dem Menschen, der er einmal war, was „meinen Kern, mein innerstes Wesen ausmacht“ (Seite 158) lautete seine Antwort: „Ganz einfach: Ich bete.“
Die Beziehung zu Gott war zur Konstante seines Lebens geworden, die sich nicht stark verändert hatte.
„Wenn ich schwach bin, bin ich stark“, diese Worte schrieb Apostel Paulus, ein mutiger, unverschrockener Kämpfer für die Verbreitung des Evangeliums. Doch Paulus wusste auch, was Schwäche bedeutete. Er litt unter einer Behinderung, die sein Leben erschwerte. Vergeblich hatte er Gott gebeten, ihm die Krankheit zu nehmen (2. Kor. 12,7-8) und die Antwort bekommen: „Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ (2. Kor. 12, 9)

Eine Botschaft für alle, die keine Kraft mehr haben, die ihr Leben nicht mehr bewältigen können, sie so sehr auf die göttliche Gnade angewiesen sind, weil sie es alleine nicht schaffen: „Wenn ich schwach bin, so bin ich stark.“
Weil der Herr sich um mich kümmert, o bin ich stark.“
Das ist die Konstante meines Lebens: Er ist da, er geht mit mir, er begleitet mich durch diesen Tag!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Regina Kucias eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Mein Trost ist mein Gott' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Wo ist Gott?
Existiert Gott?
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Holy Spirit Presence' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de